System Neustart

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mo 22. Mär 2021, 12:08

Kurze Nachfrage an JB, wie sieht es aus mit der Möglichkeit auch den Extender automatisch zu rebooten.
Es wäre wirklich ein sinnvolles Feature.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 22. Mär 2021, 12:26

steht doch im dritten Beitrag, dass das kommt...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mo 22. Mär 2021, 17:51

Ja, aber das ist schon einen Monat her. Da muss man mal nachhaken dürfen, gell.
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Do 16. Sep 2021, 14:42

Ein halbes Jahr später muss ich nochmals nachfragen, werden die Extender mittlerweile auch neu gestartet wenn man unter System/Neustart auswählt? Da ich regelmäßig etwa alle zwei Wochen den Extender vom Strom trennen muss weil er sich aufgehangen hat ist das schon wichtig für mich. Und geht das dann auch bei zwei Extendern?

Ich fände es schon nett wenn JBMedia hier mal eine Antwort hätte.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 16. Sep 2021, 18:12

Dies lässt sich mit einem GET Befehl realisieren. Einfach die IP-Adresse des gewünschten Extenders eintragen.

1.jpg
1.jpg (25.47 KiB) 5499 mal betrachtet


Das funktioniert natürlich nur, wenn der Light-Manager per WLAN erreichbar ist. Dies wird allerdings vom Gerät selbst überwacht. Besteht für 10 Minuten keine WLAN Verbindung, wird automatisch ein Reset durchgeführt. Das gleiche gilt, wenn die Cloud für 10 Minuten nicht erreicht wurde. Auch in dem Fall erfolgt ein Reset. Dieser Mechanismus wird erst dann wiederholt, wenn die WLAN Verbindung bzw. die Cloud Verbindung wiederhergestellt wurde. Es entsteht also keine Reset-Schleife.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Do 16. Sep 2021, 18:37

Sehr gut, dann kann ich ja eine nette kleine Szene dafür schreiben und das Ärgernis endlich lösen.
Hoffentlich geht das auch bei der Starter Edition als preiswerteren Extender die morgen geliefert wird.

Vielen Dank für die Antwort!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Sep 2021, 07:41

Exciter hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 18:37
Sehr gut, dann kann ich ja eine nette kleine Szene dafür schreiben und das Ärgernis endlich lösen.
Hoffentlich geht das auch bei der Starter Edition als preiswerteren Extender die morgen geliefert wird.

Vielen Dank für die Antwort!
Bei Einsatz als Extender ist die Starter Edition unlimitiert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 7. Nov 2021, 12:28

Ich muss da mal einhaken,

kann man diese Neustart Funktion (wenn LM-Air sich aufhängt bzw. 10min. keine Wlan Verbindunghat usw. ) auch für den Air ausführen lassen? Wenn ja wie?

Grüße und schönen Sonntag
Joachim
Antworten