ALSIR-2000 Außensirene von Trust

Antworten
New_Home
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:22

Mi 3. Feb 2021, 12:17

Hallo zusammen,

ich möchte mit dem LMAir gerne eine Alarmanlage bauen, und bin auf der Suche nach eine Außensirene.
Bei meiner Suche bin ich auf die ALSIR-2000 von Trust gestoßen.

Da der LMAir nativ ja einige Trust-Produkte unterstützt, ist es ja vielleicht ratsam, bei der Außensirene auch auf Trust zu setzen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob die mit dem Lightmanager läuft?
Oder gibt es eine alternative Empfehlung?

Viele Grüße,
Kai
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mi 3. Feb 2021, 15:31

Nein geht nicht, ist ein eigener 868 MHz Standard.
Die Olympia Ausensirenen sind kompatibel.
viewtopic.php?p=25408#p25408
Gruß Jürgen
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Fr 5. Feb 2021, 15:46

Viele Alarmsysteme nutzen "Rolling Codes", was mit dem LMair nicht geht. Diese Sirene arbeitet zudem bidirektional, was mit dem LMair auch nicht geht.

Ich fände es auch sicherheitstechnisch bedenklich, einfache Funksensoren und -Aktoren ohne Rolling Codes für Alarmsysteme zu verwenden.
Denn so schön einfach wie der LMair diese Funkcodes anlernen kann, so einfach kann sie auch jemand anders mitschneiden.
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 5. Feb 2021, 15:54

Naja, er will eine Sirene, ich denke nicht dass der Einbrecher mit seinem mitgeschnittenem Code die Sirene aktivieren möchte. ;)
Gruß Jürgen
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Fr 5. Feb 2021, 16:03

Och, einfach ein paar Mal die Sirene auslösen, bis die Nachbarn alle genervt sind und eh nicht mehr reagieren wollen...

Muss halt jeder selbst wissen...
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 5. Feb 2021, 16:16

Gibt es Nachbarn die im Normalfall reagieren?
Die schauen doch alle nur beim Fenster raus, aus neugier, aber mehr darf man doch da nicht erwarten.
Diese Art Alarmanlage ist eher zur Selbstberuhigung.
Gruß Jürgen
New_Home
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:22

Mi 7. Apr 2021, 12:03

Mist, die Antworten hatte ich übersehen. Jetzt habe ich die Sirene schon gekauft.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, sie ans Laufen zu bekommen?
Umtausch ist leider nicht ohne weiteres möglich (Holland).
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mi 7. Apr 2021, 12:41

Puhh, kommt auf den Aufbau und Inhalt der Sirene an. -> Öffnen und über einen anderen kompatiblen Aktor ansteuern.
Hatte gelesen das die auch ein Sabotagekontakt hat, den Kontaktschalter könntest Du anzapfen und doppelt belegen.
Das sind aber sind nur Thesen, ich kenne den Aufbau und die Platzverhältnisse im Gehäuse nicht.

Gruß
daba
Antworten