Anfängerprobleme

ctkat
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:51

Do 25. Nov 2021, 18:38

Hi leider auch ein Anfängerproblem.

ich hab selbstlernende Aktoren von Intertechno; da geh ich so vor, dass am Aktor die Codetaste gedrückt wird danach ist der Aktor empfangsbereit und ich drücke auf der FB die entsprechende Taste die ich haben will.
Mit LM Air kriege ich das so nicht hin.
Lege ich einen neuen Aktor an wird gleich ein Eintrag in der Aktorenliste erstellt mit einem Code in [] der mir nix sagt, wahrscheinlich soll das der Code sein den der Sender an den Aktor schickt ? keine Ahnung, dann läuft der grüne Balken am Rand runter. Wenn ich während dieser Zeit auf den gewünschten Button auf der FB clicke ändert sich diese Code in der Klammer nicht, mit der FB läßt sich der Aktor aber problemlos schalten, Konfig übertragen und dann Test, keine Funktion.
Intertechno mit Hauscode konnte ich einbinden, aber bei den selbstlernenden hab ich diese Probleme.
Lmair v 10.3 ist im Einsatz.
Kennt vielleicht jemand dieses "Problem" bzw. kann mir erklären wie das genau geht.

Besten Dank

Christian
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 26. Nov 2021, 11:31

Ja, und warum drückst Du auf der Fernbedienung rum, wenn Du den Aktor am Lightmanager anlernen willst?
Du legst einen Trust-Aktor an, versetzt den Aktor in den Lernmodus und rechtsclickst auf den Aktor und wählst "Aktor anmelden"
Fertig.
Die Funke kannst Du als Funkbussender anmelden und damit eine beliebige Szene auslösen.
ctkat
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:51

Fr 26. Nov 2021, 23:03

lol, 3 mal um die Ecke gedacht; hab mich immer gefragt wie ich den Aktor in den Lernmodus versetze dabei mach ich das ja genau dann wenn ich die Funke dort anlerne.
Jetzt geht mir ein Licht auf, danke f die Brücke, damit ist mein "Problem" auch gleich gelöst.

BG
-chris
Antworten