LED Stripes, Leuchtmittel und Co

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

So 24. Jan 2021, 21:13

Hallo zusammen,

Ich würd gern mal wissen, ob es jetzt oder in naher Zukunft geplant ist, dass Leuchtmittel (LED) in allen möglichen Farben erleuchten können und diese mit dem Lightmanager direkt betrieben und eingestellt werden können!? Also quasi so wie die Hue (die recht teuer sind und zwingend ja mit nem Hub/Bridge betrieben werden müssen) - nur dann eben wirklich DIREKT! Mit Farbeinstellungen in der App, etc ...
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Di 26. Jan 2021, 19:24

Sorry - bin ich tatsächlich der einzige, der danach sucht?

Ich mein, klar ist der Lightmanager DER Manager schlechthin, wenn es darum geht, die verschiedensten Hersteller unter einen Hut zu bekommen, aber gibt es denn bis jetzt noch keinen Hersteller, der den nativen Zugang direkt mit dem Lightmanager erlaubt/ermöglicht?
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Do 28. Jan 2021, 08:17

Jahrelang hatte ich mich gegen Hue gewehrt, aber inzwischen weiträumig im Einsatz. Du hast Zigbee-Standard, der LMair spricht nativ Hue, und die Leuchtmittel von Philips haben eine hohe Lebensdauer, wenn man den Erfahrungen trauen kann.
Alles was ich davor probiert hatte ist inzwischen kaputt oder anderweitig entsorgt...
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 28. Jan 2021, 08:26

Ich sträube mich einfach irgendwie gegen einen weiteren Hub - neben dem Lightmanager und dem Harmony und irgendeinem, den ich bestimmt noch vergessen habe 😂🙈
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 28. Jan 2021, 12:40

Wenn Shelly mal integriert ist, dann der RGBW-Controller für Stripes und die Leuchtmittel welche es gibt
Gruß Jürgen
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Do 28. Jan 2021, 12:54

Und die Shellys sind noch nicht integriert? Und wann werden sie das? Hab noch keine 😂
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 28. Jan 2021, 13:02

Und wann werden sie das?
Steht bei JB-Media auf der Agenda, mehr ist nicht bekannt
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 28. Jan 2021, 17:08

hoelschermicha hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 21:13
Hallo zusammen,

Ich würd gern mal wissen, ob es jetzt oder in naher Zukunft geplant ist, dass Leuchtmittel (LED) in allen möglichen Farben erleuchten können und diese mit dem Lightmanager direkt betrieben und eingestellt werden können!? Also quasi so wie die Hue (die recht teuer sind und zwingend ja mit nem Hub/Bridge betrieben werden müssen) - nur dann eben wirklich DIREKT! Mit Farbeinstellungen in der App, etc ...
Uns sind außer Hue kompatiblen Leuchmitteln gar keine Leuchten bekannt, welche diese Anforderungen erfüllten. Man findet die ein oder andere WLAN Leuchte, dabei handelt es sich jedoch meist um proprietäre Geräte mit undokumentieren Funktionen, häufig fest an eine Hersteller-Cloud gebunden. Beim Hue System hat man hingegen einen definierten Standard, ein umfangreiches Sortiment an Leuchmitteln und Herstellern. Es muss nicht Philips sein, auch Trust hat z.B. ein interessantes Sortiment. Hue bietet Funktionen wie fließende Übergänge mit einstellbaren Zeitkonstanten, welche man sonst kaum findet. Von daher würden wir sagen, die Investition in eine Bridge macht Sinn, wenn man RGB Leuchtmittel (außer Stripes) einsetzen möchte. Das Zusammenspielt mit dem Light-Manager ist darüberhinaus komfortabel und läuft äußerst stabil.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 28. Jan 2021, 17:23

Hm, diese Aussage macht mich bzgl. Shelly Integration nachdenklich.
Mich betrifft es zwar nicht, aber einige warten schon sehnsüchtig darauf, da ja schon lange angekündigt.
Gruß Jürgen
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Do 28. Jan 2021, 20:10

Liebes jbmedia-Team,

steht ihr denn noch zu der Aussage das die Shelly´s eine native Anbindung an den Air bekommen?
Immerhin macht ihr ja auch mit den Shellys auf der Startseite Werbung für den Air.


Gruß
daba
Antworten