Shelly Steckdose

Antworten
Vinkesand
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 15:12

Fr 22. Jan 2021, 09:39

Guten Morgen,

Sind auch die Steckdosen von Shelly mit dem light Manager kompatibel und wenn ja wie werden diese angelernt? Habe den Shelly plug s ins Auge gefasst :D
Mit freundlichen Grüßen
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 22. Jan 2021, 10:00

Vinkesand hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 09:39
Guten Morgen,

Sind auch die Steckdosen von Shelly mit dem light Manager kompatibel und wenn ja wie werden diese angelernt? Habe den Shelly plug s ins Auge gefasst :D
Mit freundlichen Grüßen
Zurzeit werden sie nur über LAN Befehle angelernt.
Eine Anleitung welche befehle du verwenden musst, steht ausführlich im Shelly Forum.
glaub hier musste ein User mal die Befehle wieder raus löschen, wegen Copyright oder so, daher einfach mal in Shelly Forum gucken.
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 23. Jan 2021, 23:01

Ich habe den Shelly plug und kann ihn nicht empfehlen. Der findet sehr oft das wlan nicht.

Nimm lieber den blauen Schalter von Shelly - die sind da besser!
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

So 24. Jan 2021, 00:47

Also ich nutze acht Plug S und die funktionieren wunderbar.
Einzig bei der Nutzung des Rückkanals muss man sich mal ein paar Gedanken machen, wie man das wirklich sinnvoll löst.
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 24. Jan 2021, 09:08

Ich habe den Shelly plug und kann ihn nicht empfehlen. Der findet sehr oft das wlan nicht.
Der einzige der dafür gar nichts kann, ist der Shelly.
Es ist immer ein nicht korrekt betriebenes WLAN (ausser Du hast Unifi-AP'S), mehr Infos dazu gibt's zu hauf im Shelly Forum
Zuletzt geändert von paule26 am So 24. Jan 2021, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 24. Jan 2021, 09:34

Hallo,
Bei mir laufen mittlerweile 16 Shellys, darunter auch jede Menge PlugS, bisher noch nie Probleme damit gehabt.
Habe ne Fritzbox und bin top zufrieden damit.

gruss juerchen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Kamikaze

So 24. Jan 2021, 11:56

Ich hab 2 Plug S im Keller und die werden hier vom ersten Stockwerk aus angesprochen und ausgelesen.
Keine Probleme, funktionieren einwandfrei!
Antworten