Nach Update keine Sonos Funktionen mehr

Antworten
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Do 14. Jan 2021, 19:34

Hallo, ich habe gerade ein Update von 8.5 auf die aktuelle 9.9 gemacht. Leider habe ich jetzt auf keinen meiner 3 Sonos lautsprechern mehr Zugriff über den Air. Habe schon einen Radio gelöscht und neu eingefügt, funktioniert auch nicht. Weder über die Testfunktion im Air-Studio noch über den Browser.
Außerdem sind meine verborgenen Marker wieder augetaucht und ich bekomme sie nicht mehr verborgen. Muss ich jetzt bei jedem gerät über den browser einzeln Löschen???
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 15. Jan 2021, 08:13

Das SONOS Problem kann ich nicht nachvollziehen, hat nichts mit der neuen Firmware zu tun, bei mir laufen alle einwandfrei.
Kannst Du die Player über den Browser erreichen?
http://<IP SONOS DEVICE>:1400/status

Bzgl. Webansicht ist es ja mittlerweile für jedes Device eine eigene Ansicht, die an jedem Gerät separat gestaltet werden muss.
Alternativ ist es über die Cloud möglich, eine Generelle Ansicht anzulegen die dann auf auf allen Geräten gleich ist.
Wolkensymbol durchgestrichen = individuell
Wolke normal = Generelle Ansicht
Gruß Jürgen
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Fr 15. Jan 2021, 14:59

Die Sonos-Lautsprecher erreiche ich alle, kann sie auch ganz normal mit der Sonos App anschalten, nurnicht über jb-media
das mit der Cloud probier ich dann später mal, danke
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Fr 15. Jan 2021, 18:50

Das Problem hat sich geklärt, hab gemerkt das ich keine FTP-Verbindung hatte, neustart hat geholfen, manchmal ist es so einfach :D
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Sa 16. Jan 2021, 10:35

Bitte lass mich nicht dumm sterben, was hat ein FTP Server mit der Bedienung von Sonos zu tun?
Gruß Jürgen
mizack
Beiträge: 102
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

So 17. Jan 2021, 18:30

glaube nichts :D
als ich firmware nochmals updaten wollte hat er die fehlermeldung gebracht. der Air ist einfach nicht richtig gelaufen, neustart hat geholfen.
Firmwareupdate ging und sonos geht auch wieder
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Mo 1. Feb 2021, 23:54

Hallo

ich habe auch SONOS aber was bitte mache ich damit in der JBMedia App?
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Di 2. Feb 2021, 06:23

Rudimentär bedienen
Gruß Jürgen
Antworten