Daikin Klimaanlage

Antworten
t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Do 22. Sep 2016, 19:21

Hallo,
ich habe ein Splitgerät von Daikin und möchte meine Klimaanlage per IR anlernen.
Die Fernbedienung sendet, der Lightmanager empfängt ... allerdings passiert beim betätigen der Schaltfläche "Test" nichts. Ich habe den Eindruck, der IR Befehl den die Fernbedienung sendet, ist länger als die Anlernfunktion läuft.

Kann das sein?
Das ist mir auch schon beim anlernen meines TV aufgefallen, ich drücke zum anschalten lange auf die 1 - den Befehl sende ich jetzt per Lightmanager 3x hintereinander damit es funktioniert.
t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Sa 1. Okt 2016, 14:11

keiner mit demselben Problem bzw. hat jemand eine Idee?
GROUPGLOBAL
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 16:49

Sa 1. Okt 2016, 18:08

Bei mir klappt nach wie vor nicht, meinen Samsung Bluray Player mit dem Air zu steuern.
Warum auch immer. Sonst geht es eigentlich bei allen IR Geräten.

Aber das mit dem 3x senden werde ich mal noch versuchen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 5. Okt 2016, 15:39

Ich habe den Eindruck, der IR Befehl den die Fernbedienung sendet, ist länger als die Anlernfunktion läuft.
Die Anlernfunktion verfügt über einen recht umfangreichen Speicher, mit der sich normalerweise jede Fernbedienung einlernen lassen sollte. Um welchen Blue-Ray Player handelt sich genau?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Mi 5. Okt 2016, 15:51

jbmedia hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, der IR Befehl den die Fernbedienung sendet, ist länger als die Anlernfunktion läuft.
Die Anlernfunktion verfügt über einen recht umfangreichen Speicher, mit der sich normalerweise jede Fernbedienung einlernen lassen sollte. Um welchen Blue-Ray Player handelt sich genau?
Ich meinte meine Klimaanlage von Daikin, FTXS35 .... genaue Modellbezeichnung könnte ich heute Abend nochmal nachschauen.

Oder kann es sein dass die Anlage IR + Funk sendet?

Bei dem Blue-Ray Player Problem ging es glaube ich darum, dass der Befehl zwar angelernt, aber nicht lange genug gesendet wird (bei mir am TV muss ich den Befehl ca. 2-3 Sekunden senden bis er angeschaltet wird)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 5. Okt 2016, 16:01

Mit dem kommenden Update wird es möglich sein, die Anzahl der Wiederholungen zu definieren. Man kann also bereits in der Aktorenverwaltung festlegen, dass das Signal z.B. 3x wiederholt wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Mi 5. Okt 2016, 18:50

super, danke!
W.THOMASCHEWSKI
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:20
Wohnort: Wien

Sa 8. Okt 2016, 22:30

Hallo !
Auch ich habe ein Klima-Splitgerät von Daikin und stehe vor dem gleichen Problem: Der Schaltbefehl der Fernbedienung für die Klimaanlage beim Anlernen scheint länger zu dauern, als die Speicherfunktion läuft. Die Klimaanlage reagiert auf gespeicherte Befehle leider nicht. Lässt sich das irgendwie analysieren ? :(
Antworten