sender gibt Signal ohne Grund

dukemm
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:39

Do 17. Dez 2020, 12:57

die IP ist korrekt. Habe die Config nochmal eben übertragen und siehe da es funktioniert. Danke dafür.
dukemm
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:39

Do 17. Dez 2020, 15:05

so habe den Übeltäter gefunden. Der Wettersensor der Markise hat ,trotzdem er abgebaut im Kellerschrank liegt, alle 15 min. ein Signal gesendet. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke für die Hilfe.
2712
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 17. Dez 2020, 16:27

so habe den Übeltäter gefunden. Der Wettersensor der Markise hat ,trotzdem er abgebaut im Kellerschrank liegt, alle 15 min. ein Signal gesendet. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke für die Hilfe.
klasse...aber eine kurze Frage: warum baust du den Sensor über den Winter ab? Ich lass meinen ganzjährig dran...läuft eh mit solar.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
dukemm
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:39

Fr 18. Dez 2020, 00:16

habe den Sender abgebaut, weil er alle 15 min. ein Signal gesendet hat. Er war wohl feucht. Hatte dann gedacht, wenn er im Keller liegt, kann er trocknen und spinnt nicht dauernd rum. Hat er aber trotzdem gemacht. Habe ihn nun als Funkbussender erst mal gelöscht. Hatte früher einen von FS20, der hatte eine kleine Heizung, damit es z.B. bei Morgentau nicht zu Fehlfunktionen kommt. Mal sehen, wie ich im Frühjahr das Problem gelöst bekomme. Wie verhält sich der Sender bei Dir? Hast Du auch den Sensor von 3T Motors?
2712
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 18. Dez 2020, 07:50

Wenn er senden muss (Wind, Regen) sendet er auch bei mir alle paar Minuten ein Signal (Einfahren), stört mich aber nicht weiter, da die Markise im Winter eh nicht ausfährt (Strom vom Motor getrennt).

Achja, der Morgentau...das hab ich auch :)
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten