Quicklink Funk Bewegungsmelder Berker oder Hager

Antworten
ADO
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:50

Fr 20. Nov 2020, 20:02

Hallo
ich habe erst kürzlich einen Air in Betrieb genommen und bin begeistert :D
Jetzt würde ich gerne einen Funk- Solar-Bewegungsmelder Aussen montieren um ´die Hausbeleuchtung zu steuern.
Frage: Unterstützt der Air einen Funk AP Bewegungsmelder mit Funklösungen im 868 MHz Bereich mit quicklink Funk ? (Hager TRE530 oder Berker KNX Funkmelder) ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
ADO
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:50

Mi 25. Nov 2020, 16:46

Hi
hat keiner einen Tipp ob Quicklink KNX Funk von Hager (bspw TRE531) angelernt werden können ?

https://www.hager.at/produktkatalog/geb ... 1/9396.htm

Bin mit dem LMA recht neu unterwegs und würde gerne ein paar Szenen im Aussenbereich starten.
Alternativ könnte ich auch andere Bewegungsmelder nehmen, wollte aber welche mit Solar verwenden, damit ich nicht ständig Batterien wechseln muss. Da bin ich bisher nur bei Berker/Hager fündig geworden
Danke im Voraus.
LG Andreas
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 26. Nov 2020, 09:20

Hallo Andreas,
die von dir genannten sind nicht kompatibel.
Alles was als Aktor angesprochen werden kann (Trust, Homematic, Gira, WLAN, ...) funktioniert auch als Sensor.
Die Auswahl ist überschaubar und mit Solar nicht vorhanden.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Antworten