Seite 1 von 1

MacroDroid

Verfasst: Mo 16. Nov 2020, 16:57
von Manni62
Hallo und guten Abend zusammen,

Frage eines absoluten Neuling in der Materie. Habe schon div. Aktoren, Fernb.etc.(auch mit Hilfe des Forums) anlernen können und sie funktionieren auch wie gewollt.
Nun zu meinem Problem:
Möchte gerne einen An/Abwesenheits-Marker mit MacroDroid realisieren (Wlan-Netz ja/nein).
da ich keine Ahnung von der Sache habe wäre ich über eine genaue Beschreibung dankbar.


Makro hinzufügen - Auslöser (Verbindung/WLAN Zustandsänderung) - Aktion und dann fangen meine Probleme an.


Dank für eure Hilfe
einen schön Abend

Re: MacroDroid

Verfasst: Mo 16. Nov 2020, 23:30
von Blackbird
Ja, ok.
Aber was ist Dein Problem?

Re: MacroDroid

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 07:37
von paule26
Lustig, gebau das hab ich mir auch gedacht, aber auf meine Unwissenheit bzgl. MacroDoid geschoben ...

Vielleicht den HTTP-Request um einen Marker zu setzen?
http://192.168.0.50/control?cmd=typ,smk,1,1 (Marker 2 Ein)
http://192.168.0.50/control?cmd=typ,smk,1,0 (Marker 2 Aus)

Gruß Jürgen

Re: MacroDroid

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 11:01
von Manni62
Hallo zusammen,
erst mal dankeschön.


@Jürgen
werde das heute Abend mal ausprobieren.

@Blackbird
mein Problem ist das ich nicht genau weiß welche Aktion( im Macrodroid) die Richtige ist.

Grüße
Manni62