9.9.5 - Landscape View deaktivierbar?

Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Fr 20. Nov 2020, 08:02

jbmedia hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 14:28
Wir haben soeben ein Update in die Cloud geladen. Der Landscape View kann nun durch langes Drücken des Stift-Symbols abgeschaltet werden. Um die Änderungen zu aktivieren, sollte ein Klick auf den Reload Knopf in der unteren Toolbar ausreichen.
Vielen lieben Dank. Mir ist aufgefallen, dass nun aber im Portrait Modus nicht mehr die volle Breite genutzt wird. Könnt ihr das bitte von der Ansicht her korrigieren?

Außerdem wollte ich mal fragen ob man das Bild im Hintergrund, von dem Haus, wieder laden kann? Könnt ihr das zur Verfügung stellen? Finde den Sternenhimmel nicht so schön.

Grüße
Robert
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 20. Nov 2020, 08:08

Zusätzlich wurde am rechten Rand Platz geschaffen, um komfortabel wischen zu können
Deswegen nicht mehr die volle Breite
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 20. Nov 2020, 13:17

robi782 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 08:02
Mir ist aufgefallen, dass nun aber im Portrait Modus nicht mehr die volle Breite genutzt wird. Könnt ihr das bitte von der Ansicht her korrigieren?
Bitte einen Screenshot einstellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 23. Nov 2020, 11:50

Ich habe seit neuestem als Hintergrund einen Sternenhimmel.
Das gefällt mir nicht so gut.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild mit dem Haus wieder als Hintergrund zu laden?
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

So 29. Nov 2020, 18:28

jbmedia hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 13:17
robi782 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 08:02
Mir ist aufgefallen, dass nun aber im Portrait Modus nicht mehr die volle Breite genutzt wird. Könnt ihr das bitte von der Ansicht her korrigieren?
Bitte einen Screenshot einstellen.
Reiche ich die Tage nach.

Was mir noch aufgefallen ist, der Portrait Modus wird nicht beibehalten, er wird automatisch zurück gesetzt. Obwohl ich an meinem Fully Kisiok Browser das Aktualisieren und Cache löschen deaktiviert habe.

GreetZ
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

So 29. Nov 2020, 18:29

gens69 hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 11:50
Ich habe seit neuestem als Hintergrund einen Sternenhimmel.
Das gefällt mir nicht so gut.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild mit dem Haus wieder als Hintergrund zu laden?
Gute Frage. Fand ich auch besser.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 1. Dez 2020, 09:50

... der Portrait Modus wird nicht beibehalten
Bitte stets angeben, ob das Cloud- oder das lokale Web-Interface gemeint ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild mit dem Haus wieder als Hintergrund zu laden?
Über den Photo-Button kann ein individueller Hintergrund festgelegt werden. Das Bild vom Haus dürfen wir aus Lizenz-Gründen nicht zum Download anbieten. Ähnliche Bilder finden sich bestimmt im Netz.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Di 1. Dez 2020, 10:11

der Portrait Modus wird nicht beibehalten
Kann ich nicht bestätigen, zumindest bei mir im Cloud-Interface auch über Fully

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mi 24. Feb 2021, 13:30

Hallo zusammen,

ich gehe mit meinem Rechner von außen auf den LM Air über die FritzBox, also keine Cloud.
Wenn ich den Stift oben rechts 1 sek. betätige endet der ungewollte Landscape View.
Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert - ist das so gedacht? Oder was muss
ich tun, um das auch hier dauerhaft umzustellen? :?

Mal ehrlich - wer braucht eigentlich diesen View (wer war der Anforderer), ich verstehe den Nutzen nicht - selbst wenn ich jetzt immer zum Start diese "Wurstplatte" sehe? Kann man das nicht in 100% im AirStudio deaktivieren, so das diesen ganzen Nebenerscheinungen
wirklich weg sind - in ALLEN Konstellationen? (unter Sytem: LED on / off , Landscape View on / OFF!!!)
Aber bis dahin suche ich nach einem Workaround für meine Situation, denn einfach länger Stift drücken geht bei dem Touch nicht,
da geht der Browser dazwischen und hält das für ein anderes Kommando. Also beginnt die Suche nach der Maus im Küchenschrank...


Danke+Gruß
daba
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mi 24. Feb 2021, 15:33

Der Initiator dieses Modus war der Hersteller selbst ;)
Er sieht das als Nutzen für Leute die ein Tablet haben, ist eben so wie immer, jedem kann man es nie recht machen.
Ich tippe der Grund ist der VPN mit dem Du auf den air gehst.
Da ja beim direkten Zugriff auf das Interface, für jeden Client seine eigene Oberfläche bereitgehalten wird und Du durch den Tunnel jedesmal ein anderer bist, kennt er die letzte Einstellung für dich nicht.
Schön wäre es, wenn man wie in der Cloud, auch eine für alle gültige Ansicht haben könnte.
Gruß Jürgen
Gesperrt