Aktoren reagieren nicht mehr

Antworten
litti01
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:57

Do 5. Nov 2020, 13:31

Hallo,
beim benutzen von Wandschaltern und Fensterkontakten, reagieren die Rolläden so auch die anderen angelernten Geräte meist nur noch einmal, nachdem ich den Light Manager Air neu gestartet habe.
Wenn der Befehl über Alexa ausgelöst wird, funktioniert es komischerweise. Und auch übers Web Interface.
Ich habe den Light Managar Air wieder in den Werkszustand gesetzt und neu eingespielt.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
litti01
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:57

Do 5. Nov 2020, 13:57

Ich habe gerade festgestellt das, wenn ich an den Antennen wackele, der Empfang dann mal da ist und wieder nicht.
Ich glaube es ist ein Geräteproblem und würde mich darüber freuen, wenn sich JB Media dazu meldet.
Danke im Voraus.
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 5. Nov 2020, 14:23

Ich bin zwar nicht JB-Media, denke aber nicht dass es die Antennen sind.
Ich würde mal ein anderes Netzteil oder mit USB direkt am PC versuchen, das war hier schon öfter eine Lösung in Bezug auf Funkprobleme.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 5. Nov 2020, 15:45

Und immer wieder gerne Bewegungsmelder die ununterbrochen das Feuern anfangen und alles blockieren, wenn die Batterien leer werden.
Hatte ich jetzt gerade wieder...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 6. Nov 2020, 16:30

Bitte den Light-Manager mal testweise am USB Port eines PCs betreiben. Das Gerät wird nicht erkannt, es geht nur um die Spannungsversorgung. Wenn der Empfang dann dauerhaft funktioniert, liegt ein Problem mit dem Netzteil vor. Dies bitte mal prüfen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

litti01
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:57

Fr 6. Nov 2020, 16:51

Ja Danke... daran hat es wohl gelegen!
Antworten