Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs

mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Di 27. Okt 2020, 08:25

Kann es sein das sich in der Version ein Fehler für das MAX!-System eingeschlichen hat ?
Ich habe gestern die Version aufgespielt und heute spielen die HT‘s verrückt.
Stehen alle auf 21 Grad und das obwohl Fenster auf sind. Verstellt man sie springen
sie wieder zurück auf 21 Grad.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 27. Okt 2020, 09:41

Yep, in der 9.9.5 war leider ein Fehler bzgl. Max. Dieser wurde in 9.9.5.(1) behoben. Bitte auch Firmware updaten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 27. Okt 2020, 17:03

Moin,

Ich hab den Sprung von der 9.6 direkt auf die 9.9.5 gemacht. Bei mir scheint alles zu laufen,
daher möchte ich mal etwas sehr Positives los werden:

Das lokale Aufrufen des Webinterface über die direkte IP des LMAir hat zuletzt immer ewig gedauert.
Teilweise sogar bis zu 10 Sekunden! Ich bin Mac-User und nutze Safari dafür. Manchmal hatte ich
die Java-Scripte des Webinterface in Verdacht, da Apple da ja recht viel abgeriegelt hat.

Mit dem Sprung auf die 9.9.5 hat sich der Aufruf dramatisch verbessert! Der Seitenaufbau geht
extrem schnell, da ist keine Verzögerung mehr zu spüren. Irgendwas wurde da deutlich zum
Positiven verändert, ich bin begeistert!!!

Vielen Dank, JBMedia ! :!: :!: *AlleDaumenHoch*
Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Do 29. Okt 2020, 14:41

Hallo Jbmedia,

seit dem Update 9.9.5 (1) und Aktualisierung von der Firmware, habe ich Empfangsprobleme mit meinen FS20 Funk Master Zwischenstecker.

Wurde dort etwas geändert?

Hat jemand vielleicht auch damit Probleme?

Gruß Cuno
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 29. Okt 2020, 16:23

An FS20 wurde nichts geändert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Do 29. Okt 2020, 17:42

Hallo Jbmedia,
Danke für die schnelle Antwort.

Tatsächlich erkennt mein Extender zwei von drei Funk Master Steckdosen die 868 Mhz nicht mehr. Hatte es auch in unmittelbarer nähe getestet. Den Extender habe ich auch neu gestartet.

Beim ein- bzw. ausschalten blinkt wie gewohnt die Kontrollleuchte am FS20.

Der dritte FS20 Funk Master Zwischenstecker funktioniert einwandfrei.

Es ist zum verzweifeln und nicht nachvollziehbar.

Irgendetwas muss sich verändert haben.

Wäre Super wenn Ihr nochmal schauen könnt.

Danke Gruß Cuno
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 29. Okt 2020, 18:11

Wir können es gerne mal mit einem FS20 Funkstecker testen. Welche ID (im FS20 Format, s. Aktorenverwaltung) verwenden die betroffenen Stecker?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Fr 30. Okt 2020, 09:19

Guten Morgen Jbmedia,

die ID vom nicht erkannten FS20 lautet z.B.: 23242341-1111-1212

Ich habe nun die Version 9.9 zurückgespielt. Es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Bei meinen Versuchen herauszufinden woran es liegt, stellte sich mit dem funktionierenden FS20 Zwischenstecker heraus, dass bei der Version 9.9.5 (1) sich auch die Reichweite verschlechtert hat.

Wäre Klasse wenn Ihr diesen Bug finden würdet.

Gruß Cuno
tribun83
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:55

Sa 7. Nov 2020, 21:10

Hab mich total gefreut, dass man jetzt Code1 und Code2 bei 433 Mhz einlernen kann. Ich dachte das wäre ein/aus, was auch in Szenen verwendbar ist und in einer Zeile im Interface angezeigt wird. Dann könnte ja vielleicht auch Alexa ein/aus verstehen.
Ist wohl leider nicht so. Jetzt meine Frage: Welchen Sinn hat es einen Code 2 bei einem Aktor anzulernen? Vielleicht verstehe ich auch grundsätzlich etwas nicht. Hab nach längerer Zeit ein Update gemacht.
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 8. Nov 2020, 09:09

Was meinst Du mit Code 1 und 2?
Vielleicht Taste 1 und 2?
Das ist, so wie Du sagst, damit die Befehle nebeneinander im Interface angezeigt werden.
Du lernst Taste 1 an und vergibst einen Namen, dann Taste 2 mit Namen und dann Aktualisieren drücken.

Sorry wenn ich total daneben bin, aber woanders kenne ich kein 1 und 2

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Antworten