Airstudio 9.9.5 - Fehler , Bugs

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 19. Dez 2020, 17:25

Mir ist ne Kleinigkeit aufgefallen.
Bei meiner Installation lassen sich die Marker nicht per Test-Funktion triggern. Mit der angezeigten URL über den Browser wird zwar "ok" angezeigt, aber der Marker wird nicht geschaltet. Dass die Marker-ID um eine Stelle abweicht scheint normal zu sein, glaube ich hier schon mal irgendwo gelesen zu haben. Aber selbst wenn da was nicht passen würde, auch keiner "nebendran" wird getriggert.
Dateianhänge
marker.PNG
marker.PNG (71.71 KiB) 7400 mal betrachtet
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Sa 19. Dez 2020, 21:07

Lustig, ist ja auch der falsche Befehl
http://192.168.178.24/control?cmd=typ,smk,19,1
ist der richtige der auch funktioniert.
Bei dem angezeigten Befehl wird sogar im Log-File was angezeigt "20,on" aber passieren tut nichts.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 20. Dez 2020, 14:17

paule26 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 21:07
Lustig, ist ja auch der falsche Befehl
http://192.168.178.24/control?cmd=typ,smk,19,1
ist der richtige der auch funktioniert.
Bei dem angezeigten Befehl wird sogar im Log-File was angezeigt "20,on" aber passieren tut nichts.
Ist wohl ein Bug in AirStudio. Aber mit dem kann man leben.
So wie von Dir gezeigt funzt es! Danke!
etsob
Beiträge: 54
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 10:16

So 20. Dez 2020, 20:54

etsob hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:47
jbmedia hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 15:04
Allerdings, meldet das HT die am HT getroffene Einstellung nicht. Es verbindet sich nach dem reset und gibt die Meldung AC aus. Signale vom LM Air werden angenommen. Ändert man die Einstellung direkt am HT ändert sich in der Cloud nichts. Nach ein-zwei Minuten blinkt das Signal Icon auf dem Display des HT. Ich vermute, es erwartet eine Antwort von der Station bzw. vom LM?
Ist das ein Standalone-HT, also ohne gekoppeltes WT? In dem Fall ist es normal, dass nichts gemeldet wird. HTs übertragen keine Temperatur-Informationen.
Moment, ich dachte, dass die Ist-Temperatur nicht gemeldet wird, dafür nutze ich einen externen Sensor. Aber die Soll-Temperatur die am HT eingestellt wird, wird an die Cloud geschickt und andersrum?! Wenn das nicht der Fall ist, hat man doch unterschiedliche Werte zwischen HT und Cloud.

Kann das bestätigt werden? Dann müsste ich für jeden Raum ein WT haben, um das Problem zu umgehen?
Vielen Dank für die Antwort.
Sunrise
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:30

Mo 21. Dez 2020, 11:46

Hallo,

über die Test-Funktion lassen sich bei mir auch keine Marker setzen.
Der oben beschriebene HTTP Befehl funktioniert bei mir auch.

Gruß
Uwe
etsob
Beiträge: 54
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 10:16

Mo 4. Jan 2021, 19:52

etsob hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:54
etsob hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:47
jbmedia hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 15:04
Allerdings, meldet das HT die am HT getroffene Einstellung nicht. Es verbindet sich nach dem reset und gibt die Meldung AC aus. Signale vom LM Air werden angenommen. Ändert man die Einstellung direkt am HT ändert sich in der Cloud nichts. Nach ein-zwei Minuten blinkt das Signal Icon auf dem Display des HT. Ich vermute, es erwartet eine Antwort von der Station bzw. vom LM?
Ist das ein Standalone-HT, also ohne gekoppeltes WT? In dem Fall ist es normal, dass nichts gemeldet wird. HTs übertragen keine Temperatur-Informationen.
Moment, ich dachte, dass die Ist-Temperatur nicht gemeldet wird, dafür nutze ich einen externen Sensor. Aber die Soll-Temperatur die am HT eingestellt wird, wird an die Cloud geschickt und andersrum?! Wenn das nicht der Fall ist, hat man doch unterschiedliche Werte zwischen HT und Cloud.

Kann das bestätigt werden? Dann müsste ich für jeden Raum ein WT haben, um das Problem zu umgehen?
Vielen Dank für die Antwort.
Hi jbmedia,

ich würde mich freuen, wenn wir hier noch mal kurz drüber sprechen könnten.

Ist es nun richtig, dass das Thermostat nicht die eingestellte Solltemperatur am HT (ich stelle von im Manuellbetrieb von 22 grad auf 18 grad als Beispiel) an den LMA schickt? Der LMA erhält beim anlernen ja auch ein Signal vom WT.

Zur Sicherheit: Ich meine damit nicht, die aktuelle Ist-Temperatur wie beim WT.

Danke.
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Fr 22. Jan 2021, 09:14

Schönen guten Tag, weiß jmd. warum Rollladen in Google Home nicht hoch- bzw. runtergfahren werden können? Alle Lampen werden mit "an" / "aus" Option angeziegt. Die Rollladen nicht.

Grüße
R.
Antworten