Seltsames Verhalten mit FS20 PIRI

Antworten
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 25. Okt 2020, 08:59

Ich habe hier ein seltsames Phänomen.
Ich schalte seit ein paar Jahren einen FS20 Aktor direkt mit einem PIRI für die Flurbeleuchtung.
Es wird ein Timer von 32 Sekunden übergeben.
Das ganze funktioniert einwandfrei.
Seit gestern nutze ich das Signal des PIRI parallel mit dem Light-Manager.
Es wird eine Alexa Klingel ausgelöst.
Das klappt auch soweit.
Das merkwürdige ist, nach ca. ein Minute wird die Alexa Klingel erneut ausgelöst obwohl keiner am PIRI vorbeigegangen ist. Es können auch 1,5 Minuten sein.
Im Log des Light-Managers wird sogar der Empfang angezeigt obwohl der FS20 Aktor nicht schaltet bzw. das Licht nicht angeht.
Wenn der PIRI wirklich sendet, müsste ja auch der FS20 Aktor reagieren und die angeschlossene Lampe angehen.
Ich komme einfach nicht dahinter, warum der PIRI angeblich noch einmal sendet obwohl keiner ihn ausgelöst hat.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

So 25. Okt 2020, 10:03

Der hat 2 Kanäle, evtl. reagiert die Wanze ja auf ein Sendesignal des 2. Kanals.......
Bastelbude.... :roll:
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 25. Okt 2020, 12:31

Kamikaze hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:03
Der hat 2 Kanäle, evtl. reagiert die Wanze ja auf ein Sendesignal des 2. Kanals.......
Der zweite Kanal ist über die DIP-Schalter deaktiviert.
Antworten