Bei der "Thermo - Hygro" leider max. 40°C - Warum nicht mehr?

Antworten
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

So 11. Okt 2020, 13:57

Bei der "Thermo - Hygro" kann ich leider max. 40°C einstellen. - Warum nicht mehr?
Max. Temperatur jbmedia 2020_10_11.jpg
Max. Temperatur jbmedia 2020_10_11.jpg (20.75 KiB) 6877 mal betrachtet
Ich überwache die Temperatur zB. meinen Kühlschrankes und meines Tiefkühlschrankes seit längerer Zeit mit jbmedia sehr erfolgreich.
Wenn zB. Mein Kühlschrak 8°C statt normal 6°C überschreitet oder analog mein Tiefkühlschrank -20°C statt normal 24°C , dann bekomme ich über LMAIR eine Warn-eMail. Meist passiert dies, wenn die Tür zB. nicht richtig geschlossen wurde (schon öfter gewesen) oder wenn es einen Stromausfall oder ähnlich (das hatte ich schon mal - hatte den Inhalt vor Verderb gerettet !!!!!). Oder wenn mal das Aggregat sein sollte.

Nun möchte ich meinen meinen Verstärker (relativ teurer AVR-Receiver) vor einer Überhitzung warnen. ZB. wenn die Kinder mal wieder was auf den Verstärker, wo die Lüftungsschlitze sind, draufgelegt haben. Dies hätte meine AVR-Receiver schon mal fast zerstört. Es hatte schon verdächtig verschmort gestunken :-)

Leider ist beim 40°C Schluss. Ich bräuchte wenigsten 50°C !!!

Eine Bitte an das großartige JBMEDIA-Team: Bitte mehr als 40°C als Eingabe ermöglichen!!!!

Besten Dank im Voraus für die schnelle Erledigung meines Anliegens und
beste Grüße
Uwe
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 11. Okt 2020, 17:08

eigentlich hat ein receiver eine schutzschaltung, der ihn vor überlastung / überhitzung schützt...und sollte sich dann normalerweise abschalten....

aber 10 grad mehr im setting der Air SW würde auch ich unterstützen
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

So 11. Okt 2020, 17:27

Mit einer automatischen Abschaltung bei einem teuren AVR-Receiver habe ich auch gerechnet. Wäre vielleicht auch noch gekommen.
Aber möchte es nicht drauf ankommen lassen. vor allem erst Recht, wenn es schon etwas verschmort gerochen hatte.

Deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen. Bei mein Kühl- und Tiefkühlschrank hat die Wahrmeldung schon größeren Schaden abgewendet!!!!

Deswegen wären mehr als 40°C sinnvoll und ich denke auch möglich. Oder?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 13. Okt 2020, 16:06

Wir haben den erlaubten Temperaturbereich in der aktuellen Version auf -25°C bis +50°C gesetzt. Dies dürfte in der Praxis relevanter als der vorherige Bereich sein. Die Version ist noch nicht offiziell released, kann aber bereits runtergeladen werden:

http://jbmedia.de/airstudio/airStudio995.zip
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 13. Okt 2020, 19:05

Hallo,

finde, das macht auch Sinn, denn wir haben ja mittlerweile im Sommer schon Außentemperaturen
von über 40 Grad gehabt....

BG Heiko
BG

Heiko
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Mi 14. Okt 2020, 01:16

Das freut mich. Wie gesagt, ich verwende die Thermometer nicht nur für die Raum- und Außentemperaturüberwachung sondern auch für die Temperaturüberwachung von technischen Geräten wie Kühl- und Gefrierschrank, sowie meine AV-Receivers (Verstärker).
Und da sind -25 bis +50°C schon besser.
Antworten