Keine OWM-Daten mehr seit FW-Update

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 28. Sep 2020, 17:21

Ich weiß nicht, ob der Bugfix schon eingespielt wurde...
Auf alle Fälle wurde mir ein FW-Update angeboten und ich habe es mal gleich installiert...
Das war so gegen 16:45 Uhr...
Um 17:00 hat sich der LMA da was gezogen, was zu den aktuellen Temperaturen und Luftfeuchtigkeitswerten passt:
OWM_3.jpg
OWM_3.jpg (29.58 KiB) 11007 mal betrachtet
@JB-Media: habt Ihr da schon was gebastelt oder ist das Zufall?
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Matschi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 18:59

Mo 28. Sep 2020, 19:44

bei mir kommt nichtmal owm zum auswählen nur kanal 11 ..... auch mit dauerschleife.0 .0C°
Bild
Dateianhänge
12.PNG
12.PNG (13.5 KiB) 10989 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (257.99 KiB) 10989 mal betrachtet
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 28. Sep 2020, 20:58

@Matschi
Kanal 11 ist OWM.
Du hast offensichtlich den Kanal 11 einer von Dir deklarierten "Zone 2" zugeordnet und somit erscheint da statt "OWM" nun "Zone 2"
Schau mal in die "Aktorenverwaltung" (Zonenmanager):
Aktorenverwaltung.jpg
Aktorenverwaltung.jpg (36.63 KiB) 10977 mal betrachtet
Und da hast Du offensichtlich der "Zone 2" in der Spalte "Marker/Sensor" den Kanal 11 zugeordnet.
Mach das mal wieder leer (also bei Dir dann "Klick" auf Kanal 11, und dann im PullDown: -/- auswählen) und dann erscheint im Setup bei den Temp-Sensoren automatisch wieder OWM bei Kanal 11
Weiterhin wäre es vorteilhaft, den Zonen einen Namen wie "Wohnzimmer", "Schlafzimmer" oder "Terasse" uws. zu geben...
Macht die Sache übersichtlicher :idea: ;)

Achja:
Kanal 0 ist der interne Temperatursensor des LMA...
...den Du bei Dir der Zone 1 zugeordnet hast
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Do 1. Okt 2020, 16:19

OWM funktioniert bei mir weiterhin nicht richtig. Alle anderen Sensoren bzw. UDP-Daten funktionieren jetzt. Wie schaut es bei Euch aus? Muss man irgendein update einspielen? Firmware-Update hat bei mir nicht geholfen (war wohl auch unverändert).
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 1. Okt 2020, 16:50

Das Firmware Update ist noch nicht online. Es wird in Kürze mit airStudio 9.9.1 erscheinen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Di 6. Okt 2020, 20:51

Hi,

wollte nur nochmal vorsichtig fragen, was den unter "in Kürze" ungefähr zu verstehen ist ?

Danke
Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Mi 7. Okt 2020, 20:24

Skipper hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 20:51
Hi,

wollte nur nochmal vorsichtig fragen, was den unter "in Kürze" ungefähr zu verstehen ist ?

Danke
Diese Frage war jetzt eine Todsünde! :o :roll:

Niemals, niemals nach einem konkreten Datum fragen! :D
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mi 7. Okt 2020, 20:33

Thomas hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 20:24
Skipper hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 20:51
Hi,

wollte nur nochmal vorsichtig fragen, was den unter "in Kürze" ungefähr zu verstehen ist ?

Danke
Diese Frage war jetzt eine Todsünde! :o :roll:

Niemals, niemals nach einem konkreten Datum fragen! :D
Es wurde doch nicht nach einem konkreten Datum gefragt... nur "ungefähr" :idea: :lol: :lol: :lol:
Angaben wie "In Kürze" sind doch all-bekanntermaßen dehnbare Angaben... (warum erinnert mich das gerade irgendwie an Gummi... :?: :roll: )
Wer weiß - manchmal liegen Probleme tiefer als gedacht - und ich denke mal, das mit dem Update gleich mehrere Bugfixes einfließen - da sind ja so einige Baustellen bekannt :idea:
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Kamikaze

Mi 7. Okt 2020, 21:13

prophaganda hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 20:33
Thomas hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 20:24
Skipper hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 20:51
Hi,

wollte nur nochmal vorsichtig fragen, was den unter "in Kürze" ungefähr zu verstehen ist ?

Danke
Diese Frage war jetzt eine Todsünde! :o :roll:

Niemals, niemals nach einem konkreten Datum fragen! :D
Angaben wie "In Kürze" sind doch all-bekanntermaßen dehnbare Angaben... (warum erinnert mich das gerade irgendwie an Gummi... :?: :roll: )
Ja, eng ist ein dehnbarer Begriff :lol:

Eine meiner Anfragen wurde fat 2 Jahre ignoriert, dann kam das aber "in Kürze".......
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 8. Okt 2020, 13:17

Wir machen mal dicht hier, bevor es zu lustig wird.

P.S. Dauert jetzt wirklich nicht mehr lange. ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt