nach update auf 9.8 leuchtet led dauerhaft grün

VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Do 24. Sep 2020, 10:15

Nein.

Der Air steht auch nur ca. 80 cm vom Router entfernt. Trotzdem hatte ich auch einen Standortwechsel probiert. Es laäuft immer wieder auf das gleiche hinaus.

Vielleicht habe ich das nicht so richtig verständlich geschrieben.
Nachdem ich gestern noch mal komplett den Air resetet und upgedatet habe, traten dann nach kurzer Zeit (zu Anfang geht es ja) die Abbrüche wieder auf (im Log steht dann immer Wifi reconnect)
Die Verbindungsabbrüche treten sowohl zwischen PC mit Soft 9.9 (über Lan am Router) und Air mit Firm 9.8, oder auch Laptop mit Soft 9.9 (über WLAN am Router) und Air mit Firm 9.8.
Im Setup ist dann kein Heimnetz zu finden bzw. manchmal steht dann einfach die Adresse meines Router in dem Feld.
Setup.png
Setup.png (43.29 KiB) 3176 mal betrachtet
Im Log taucht dann Wifi reconnect auf.
Der Air selber zeigt dabei dauerhaft die blaue LED (also sauber im Heimnetz eingebunden) und die Funktionen sind ansonsten auch alle gegeben (Szenen/Aktoren etc. werden sauber ausgelöst von Tablet und Handy, Cloud funktioniert auch).

Sobald ich aber die Soft 9.8.1 und Firm 9.7 installiere ist alles dauerhaft wieder i. O.
Installiere ich 9.8. kommt es nach kurzer Zeit sofort zu diesen Verbindungabbrüchen zwischen der Soft 9.9 und dem Air mit Firm 9.8.

Ich hatte das gestern Abend noch 2x durchgespielt. Habe auch verschiede WLAN-Kanäle oder automatische versucht. Immer dasselbe.

LG.......
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 24. Sep 2020, 10:36

Wir nehmen die Thematik zur Kenntnis. Die Frage nach Repeatern wurde leider nicht beantwortet.

Es gibt bisher keine anderweitigen Rückmeldungen zu dem Thema, noch wurde (soweit bekannt) etwas an relevanten WLAN Parametern in der akt. Firmware geändert. Auch können wir den Effekt bei keinem der von uns betreuten bzw. überwachten Light-Manager reproduzieren.

Wir machen hier jetzt erstmal dicht. Die Erfahrung zeigt, dass Threads mit Alarmstimmung nach einem Firmware Update häufig im Sande verlaufen. Sollten sich neue Anhaltspunkte oder Rückmeldungen (gerne per E-Mail oder PN) ergeben, wird der Thread umgehend wieder geöffnet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt