Airstudio 9.9 - Fragen, Fehler, Fixes (3F)

VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Mi 23. Sep 2020, 09:00

Danke. Dann ist beim Update wohl etwas nicht richtig durchgelaufen. Mache ich also nochmal Firmwareupdate.

LG....
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Sep 2020, 12:28

Daniel167 hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 19:42
Servus, meine Uniroll Rollläden werden leider noch nicht bei Alexa als Rollo erkannt :-(
Stimmt, das wurde offenbar vergessen. Wird kurzfristig nachgereicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Mi 23. Sep 2020, 12:39

Hallo Jbmedia,

ich würde gerne wissen, ob das Problem mit der überlappenden Darstellung schon eine Lösung gefunden wurde?

Das Problem tritt nur auf, wenn einzelne Aktoren (zweizeilige dargestellte Aktoren wie z.B Dimmer) von einem Unterordner auf die Hauptoberfläche gezogen wird.

Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.

Gruß Cuno
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 23. Sep 2020, 12:50

Cuno hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:39
Hallo Jbmedia,

ich würde gerne wissen, ob das Problem mit der überlappenden Darstellung schon eine Lösung gefunden wurde?

Das Problem tritt nur auf, wenn einzelne Aktoren (zweizeilige dargestellte Aktoren wie z.B Dimmer) von einem Unterordner auf die Hauptoberfläche gezogen wird.

Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.

Gruß Cuno
Stimmt kann ich betätigen. Sowohl bei Dimmern als auch bei Rollladen
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Sep 2020, 13:52

distler959 hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 09:33
Hallo liebes JBM Team,

ich habe gestern einen kleinen optischen Fehler festgestellt. Im Dashboard im Tablet Modus, wird der Überblendungseffekt (grüne Quadrate mit schwarzem fadeartigem Hintergrund) nicht über die ganze Seite ausgeführt wird. Das ganze Quadrat ist zu klein.

Version 9.9
Tablet Lenovo M10

VG Dominik
Vielen Dank für die Info! Der Fehler in der Cloud wurde soeben behoben. Damit die Änderung aktiv wird, entweder ein Reload durchführen oder, falls das nicht reicht, bitte Browser Cache löschen.

Im lokalen Interface wird die Änderung mit dem nächsten Update integriert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Sep 2020, 13:55

Cuno hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:39
Hallo Jbmedia,

ich würde gerne wissen, ob das Problem mit der überlappenden Darstellung schon eine Lösung gefunden wurde?

Das Problem tritt nur auf, wenn einzelne Aktoren (zweizeilige dargestellte Aktoren wie z.B Dimmer) von einem Unterordner auf die Hauptoberfläche gezogen wird.

Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.

Gruß Cuno
Danke für die Info, Fehler ist erkannt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

dwang
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:12

Do 24. Sep 2020, 07:38

Nach dem Update funktionierte die jbmedia air nur kurze Zeit.
Er hat Kontakt mit dem Router, aber sonst nichts.
Habe es komplett zurückgesetzt.
Router hat jetzt Kontakt mit de jbmedia air, aber nichts mehr.
kann die jbmediaair auch nicht mehr über airstudio kontaktieren.

Was kann ich sonst noch tun?
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Do 24. Sep 2020, 09:20

Ahh, bin ich also nicht allein mit dem Verbindungsproblem:

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4560

LG...
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Sa 26. Sep 2020, 15:07

Seit dem update auf 9.9 funktioniert leider die UDP-Kommunikation nicht mehr! Hat sich da was geändert?

Konkret: ich habe bisher 2 Temperaturen, die im iobroker vorliegen, per UDP an den LMAIR geschickt. Ging bis zum Update tadellos. Das Script läuft im iobroker unverändert korrekt weiter und verschickt die UDP-Nachrichten, hab gerade mal mein Logbuch eingeschaltet:

javascript.0 (518) script.js.common.Badewasser-Temperatur_Senden: wdata,1,518,0

Es wird also eine UDP-Nachricht wdata,1,518,0 verschickt. Diese geht an Kanal 1 und übermittelt eine Temperatur von 51,8 Grad (Badewasser) an den LMAIR. Nur kommt jetzt nichts mehr an.

Die Kommunikation in umgekehrter Richtung funktioniert weiterhin problemlos. Auch sonst keine Auffälligkeiten (außer dem schon oben beschriebenen neuen 2-spaltigen Modus im Landscape, der mich ebenfalls extrem stört! Will ich auch nicht haben, zumindest muss man das abschalten können!).

Was kann ich noch tun, damit der LMAIR wieder die UDP empfängt bzw. verarbeitet?
Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Sa 26. Sep 2020, 16:53

Hallo zusammen,

mit der 9.9. hab ich keine Probleme bis auf die Aussentemperatur.
Die wird exakt 1x abgeholt bei Start des Air. Danach bleibts bei diesem Wert bis der Strom ausfällt. Das wurde weiter vorn bereits beschrieben. Gibts da irgendwie Hilfe?
(Internetzugang ist gewährleistet).

Danke und Gruß
Antworten