ASUN-650 schaltet nur noch nach unten "aus"

Antworten
toobbi
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:45

Do 17. Sep 2020, 07:12

Guten Tag zusammen,

ich nutze seit Jahren jetzt den Lightmanger Air. Alle Funktionen sind gegeben bis auf den einen ASUN-650 Jalousienschalter. Update auf airStudio 9.8.1 gemacht, danach lief der noch ein paar Tage und nun schaltet der ASUN-650 die Jalousie nur noch nach unten und nicht mehr nach oben. Dies is natürlich total blöd. Egal ob ich es über die Weboberfläche versuche zu schalten oder über Alexa. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

P.s ich hatte dieses Problem schon einmal mit dem gleichen ASUN jedoch hat dich irgendwas das Problem ohne mein zutun von alleine erledigt.

Grüße und Danke
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 17. Sep 2020, 11:41

Tja, mein ITL-500 hat vor einer Woche exakt das gleiche getan -> ergebnis -> defekt -> neuen gekauft, da auch das Anlernen nicht mehr klappte, dauerblinken....

viewtopic.php?f=8&t=4537&sid=c97d50ba7b ... 2f38ea4b86
toobbi
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Jun 2016, 07:45

Fr 18. Sep 2020, 06:37

Oh Weija, das bedeutet für mich den gesamten Jalousiekasten aufzuschlitzen um dann an den Schalter zu kommen. Ich hätte vermutlich eine weitere Kernbohrung auf höhe der Lichschalter machen sollen und den ASUN dort verbauen sollen. Nun heißt es, Jalousiekasten komplett auf machen, Tapete dran, streichen...ohweija....
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 18. Sep 2020, 12:11

Evtl. kannst Du sie ja neu anlernen....bei mir gings halt nicht mehr... Glück im Unglück. Meine Aktoren sind oben drauf auf der Wand....
Antworten