Logging möglich? Marker werden falsch gesetzt

Antworten
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mi 16. Sep 2020, 11:59

Hallo,

ich habe seit der kompletten Neuerstellung meiner Konfiguration ein Problem. Dieses tritt nun schon einige Wochen immer wieder auf. Es wird ein Marker (Nummer52) gesetzt, ich setze bisher diesen Marker jedoch noch nirgends. Der Marker soll in Kürze von einem MAX-Türsensor verwendet werden. Ich habe gerade nochmals die komplette Konfiguration durchsucht, er wird von keinem Gerät oder Sensor oder Szene gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wodurch der Marker gesetzt wird?
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 17. Sep 2020, 07:19

Hm, bist Du sicher auch die Zeitgesteuerten, Thermo/Hygro, Funkbus-Szenen durchsucht zu haben?
Der Marker ist auch keinem Aktor zugewiesen?
Ist Toggeln aktiviert und irgendwer komm manchmal zufällig auf den Button?

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Do 17. Sep 2020, 11:23

Hallo Jürgen,

ja bin mir sehr sicher, hab die Konfig jetzt schon mehrfach komplett auf den Kopf gestellt. Ich finde nix das diesen Marker ändert, er wird nur schon in Szenen abgefragt (und genau das ist ein Problem, die Jalousie bleibt oben da die Tür vermeintlich geöffnet ist). Ich vermute es hat was mit Thermo-Szenen zu tun, es tritt immer auf wenn es draußen über einer bestimmten Temperatur ist. Auf das WebIf kommt außer mir keiner drauf. Gibt es denn kein Logging, bei dem ich nachschauen kann, was gerade ausgeführt wird/wurde und ggf. Marker setzt?
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 17. Sep 2020, 11:37

Natürlich, im Air-Studio unter Erweitert (wo Du die IP des Air eingeben kannst, dort kannst Du die Logging Funktion aktivieren.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Antworten