Problem mit Verbindung zur Cloud?

Gesperrt
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Di 15. Sep 2020, 13:36

Gibt es im Moment Probleme mit der Cloud? Bekomme immer diese Meldung
.
Die IP im Bild habe ich aus Sicherheitsgründen verfälscht. Ist ansonsten aber stimmig
Der Zugriff im heimischen WLAN funktioniert tadellos. Funktionen gehen auch alle.

Danke und Gruß,,,
Dateianhänge
LMAMeldung1.jpg
LMAMeldung1.jpg (102.91 KiB) 6408 mal betrachtet
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 15. Sep 2020, 14:49

Cloud läuft einwandfrei. Funktioniert der Internetzugang?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Di 15. Sep 2020, 15:00

Ja, es funktioniert hier im Haus ansonsten alles. Diesen Hinweis bekomme ich seit heute Vormittag. Da habe ich versucht einen Shelly Plug S einzubinden ( hat bisher leider nicht funktioniert).

Ahhhh, eines ist mir vorhin noch aufgefallen. Die Log ist leer und wird im Moment auch nicht mehr gefüllt.
logt.JPG
logt.JPG (38.72 KiB) 6389 mal betrachtet
Danke und Gruß...
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
VolkersAir
Beiträge: 77
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 08:43
Wohnort: Rühen

Di 15. Sep 2020, 15:18

So, Router und LMA neu gestartet. Zugriff über die Cloud funktioniert wieder. Log enthält auch wieder Einträge.

Es scheint als ob bei der Einbindung der Shelly Plug S irgendetwas schief läuft. Ich habe das jetzt 2 x versucht. Jedes mal mußte ich danach den LMA neu starten, da jedesmal danach das Problem mit der Cloudverbindung da war.
Die Einbindung der Shellys ist bei mir erst einmal gescheitert.

Versuche aber weiterhin.

Danke und Gruß....
Firm 11, Soft 11, div. "aller Welt" 433 MHz Steckdosen, div. Trust Schalter/Steckdosen/Dimmer, Harmony Elite +HUB, Alexa, LD 382 RGB, div. Shellys, Bresser Sensoren, Tasker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 15. Sep 2020, 15:33

Danke für die Rückmeldung. Zur Shelly Einbindung gibt es bereits einige Thread und sicher hilfreiche User. Die offizielle Einbindung wird auch nicht mehr lange dauern. Shelly und Nuki stehen oben auf der Liste. Hier machen wir dicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt