Konfig Bewegungsmelder Apir-2150

Antworten
Luengel
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:26

Sa 5. Sep 2020, 23:10

Hallo LMA - junkies :D

irgend etwas habe ich falsch eingestellt, es will nicht so funktionieren wie erhofft.

Zur Konfiguration:

Den Bewegungsmelder von Trust habe ich als Funkbussender angelernt, die Zeit am Sender ist auf 1Min. eingestellt. Da dieser ab Dämmerung arbeiten soll, wurde ein Marker mit Astrofunktion angelegt.
Dieser Marker ist an den Bewegungsmelder gekoppelt.
Ist dieser Marker aktiv, kann auch der Bewegungsmelder das Licht einschalten dann folgt eine Pause von 2min. dann schaltet das Licht wieder ab (geregelt durch den LMA). So der Wunsch.

Da der Bewegungsmelder nach der eingestellten Zeit noch ein Signal sendet und nicht unterschieden werden kann ob es sich um einschalten oder ausschalten handelt steht dieser auf 1min. Am LMA ist dann die Zeit höher eingestellt, sodass sich die Signale nicht in die Quere kommen.

Mein Problem ist nun, daß das Licht erst beim zweiten Signal (also nach 1 min.) sich einschaltet und dann nach den im LMA eingestellten 2 min. wieder ausgeht.

Ich bekomme es nicht hin, daß das Licht sofort einschalten wird....

Wer hat so eine ähnliche oder gleiche Funktion am laufen und kann mir weiter helfen?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 5. Sep 2020, 23:55

Ich nehme an, dass du nur das AUS Signal verwendest.
du solltest aber das EIN Signal bei Funkbus anlernen und das AUS Signal ins Leere schicken lassen.

Laut Anleitung (PDF aus dem webshop)
Dazu stellen Sie den Schalter LEARN von [DEL] auf [SET], um ein ON-Signal zu senden.

Du hast vermutlich das hier gemacht:
Schalten Sie den LEARN-Schalter von [SET] auf [DEL] um, um ein OFF-Signal zu senden.
Peter
Luengel
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:26

So 6. Sep 2020, 17:57

rtwl hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 23:55
Ich nehme an, dass du nur das AUS Signal verwendest.
Das kann ich gar nicht sagen, weil der gesendete Code für ein und aus der selbe ist. Zumindest habe ich keinen Unterschied beim Testen eben festellen können.
rtwl hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 23:55
du solltest aber das EIN Signal bei Funkbus anlernen und das AUS Signal ins Leere schicken lassen.
So wollte ich das auch umsetzen....
rtwl hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 23:55
Laut Anleitung (PDF aus dem webshop)
Dazu stellen Sie den Schalter LEARN von [DEL] auf [SET], um ein ON-Signal zu senden.
Ich hatte wie in der Anleitung auf SET gestellt und dann wieder auf DEL und auch dort stehen lassen.

Ich habe es mir in der Anleitung nun noch einmal angeschaut und den Schalter nun auf SET gelassen. Mal sehen ob es nun funktioniert...

Vielen Dank erst einmal ich melde mich, wenn ich heute Abend getestet habe.

Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 6. Sep 2020, 18:46

Nene, so geht das nicht...
Wenn Du den Schalter auf "Set" stellst, dann wird 1x ein EIN-Signal gesendet!
Wenn Du den auf "Del" stellst, dann wird das AUS-Signal gesendet.
Das ist eben zum Zwecke des Anlernens.
Wo der Schalter im normalen Betrieb steht ist Wurst!
Luengel
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:26

So 27. Sep 2020, 16:05

Sorry für die späte Meldung!

OK habe es vor 2 Wochen noch einmal neu angelernt und nun scheint es zu funktionieren.

Danke für eure Hilfe!
Antworten