IR Signale anlernen

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 3. Sep 2020, 08:35

jbmedia hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 15:46
D.h. airStudio muss zwischendurch geschlossen werden, damit ein weiterer Anlernvorgang möglich ist?
Rischdisch... Manchmal schaffe ich zwei oder drei wenn ich schnell bin, aber nach ca 20 Sekunden ist Schluss... Ich habe es gestern extra nochmal ausprobiert mit IR und Funk 433

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 4. Sep 2020, 10:36

Wir vermuten, dass die Router Firewall einen Streich spielt. In der aktuellen Version wird für jede Übertragung ein neuer Port verwendet. Manche Firewalls scheinen das nicht zu mögen und verwerfen die UDP Pakete. Mit der kommenden Version wird wieder ein fester UDP Port eingesetzt, wodurch das Problem vermutlich behoben sein wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten