Trust Funkschalter-Set ACC3-2300R

Antworten
Hallifax
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 15:59

Sa 29. Aug 2020, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe mir das oben genannte Funkschalter Set gekauft.

Link:
https://www.amazon.de/Trust-Compact-Wir ... 130&sr=8-5

Beiliegend ist eine Fernbedienung zur Steuerung. Jetzt versuche ich diese Fernbedienung per IR Funk und 433MHz anzulernen. Beim Anlernen ändert sich auch die LED beim Air Manager auf Lila und dann wieder auf blau. Leider funktioniert dann der Test nicht.

Die Steckdose ist auch nur 2 Meter entfernt und es besteht direkter Sichtkontakt.
FM Version: 9.7 beim Light Manager Air.


Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 29. Aug 2020, 17:39

Hallo,

diese Aktoren können nativ mit dem Light-Manager gesteuert werden. Es ist nicht erforderlich, Signale von der Fernbedienung einzulernen. Dazu einfach in airStudio einen Trust Aktor anlegen, z. B. A-1. Anschließend den Aktor in die Steckdose stecken und in airStudio Aktor anmelden auswählen. Das war's, ab sofort kann der Aktor sowohl mit der Fernbedienung als auch dem Light-Manager gesteuert werden. In der FAQ gibt es ein Video Tutorial, welches das Ganze zeigt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Luengel
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:26

So 30. Aug 2020, 11:21

Guten Tag,

dieses Aktorenset ist bei mir auch im Einsatz.

Am besten die Aktoren erst anlegen und dann nacheinander anlernen. Bei mir hat das Anlegen + Anlernen nur dann ordentlich geklappt, wenn man den Aktoren neben der Kennung A-1 beim zweiten dann B-2 usw. zugeordnet wird.
Vergibt man A-1, A-2, A-3 für die drei Aktoren im Set, dann konnte man diese bei mir nicht getrennt schalten - warum auch immer!?

Achtung nach einstecken des Aktors ist dieser nur 6 sec. im Lernmodus!

Grüße

Thomas
Hallifax
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 15:59

So 30. Aug 2020, 13:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das Anlernen hat geklappt nur schalten diese jetzt zeitgleich.
Danke für den Tipp Thomas, die Frage wollte ich auch noch stellen. Ich werde deinen Hinweis beachten.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass dieser Hash Wert nicht wie im Video ermittelt wird und somit die Aktoren nicht unterschieden werden können.

Viele Grüße
Markus
Hallifax
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 15:59

So 30. Aug 2020, 17:58

Hallo zusammen,

danke für den Support und für den Tipp Thomas.

Jetzt hat auch bei mir alles geklappt.

Grüße
Markus
Luengel
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:26

So 30. Aug 2020, 18:01

Prima Markus,

dafür ist das Forum da....
Antworten