Seit einiger Zeit fallen immer wieder Temperatursensoren aus. Die meisten "nur" für kurze Zeit. Jedoch 2...3 Sensoren laufend und für längre Zeit 1 ...30 Stunden !!!!!
Ich habe schon alles mögliche versucht. Neue Batterien, Kanäle gewechselt und nun auch ID zugeordnet. Hat leider alles nicht genützt.
Vorher hatte es die letzten 1 ..2 Jahre alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe nichts an den Standorten des LMA, der Antenne (Außenantenne) oder der Temperatursensoren geändert,
neuerdings laufender Ausfall Temperatursensoren
Bei mir waren gestern Abend schlagartig alle Sensoren (11 Stück) weg.
Heute morgen gingen sie dann wieder, laut Temperaturchart waren sie 2 Stunden ohne Signal.
Komischerweise hat die Wetterstation 4 von ihnen problemlos empfangen......
Heute morgen gingen sie dann wieder, laut Temperaturchart waren sie 2 Stunden ohne Signal.
Komischerweise hat die Wetterstation 4 von ihnen problemlos empfangen......
Ihr seid nicht die einzigen, bei mir neuerdings auch des öfteren.
- Dateianhänge
-
- 890CA1EC-E8F0-455D-AEE2-FA24B3129D0C.jpeg (359.67 KiB) 10568 mal betrachtet
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
ist das der im Büro auf deinem Screenshot? Komisch, auch bei mir fällt immer wieder der mit dem Namen Büro aus. Ist übrigens ein Bresser auf Kanal 10 (im LM). Täglich für ca. 1 Stunde weg, warum auch immer.Ich habe einen Temperatursensor, der meistens Problem macht, nun ausgetauscht gegen einen neuen. Seit 12 Sunden läuft es bisher normal
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Mittagspause!
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Es wäre natürlich interessant ob ihr die Fehler bei der Kanal-Zuordnung oder bei der ID-Zuordnung habt.
ich für meinen Teil hatte die selben Ausfälle mit der Kanal Zuordnung, seit der Umstellung auf die ID Zuordnung hab ich keine Ausfälle mehr.
auch ist es oft nur ein Anzeigefehler. macht mal einen Vergleich zwischen lokalem und cloud interface.
ich für meinen Teil hatte die selben Ausfälle mit der Kanal Zuordnung, seit der Umstellung auf die ID Zuordnung hab ich keine Ausfälle mehr.
auch ist es oft nur ein Anzeigefehler. macht mal einen Vergleich zwischen lokalem und cloud interface.
Peter