Fehlermeldung jbmedia Übertrag

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uwe
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So 23. Aug 2020, 17:20

Seit gestern bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Daten übertragen werden! Read timed out. [192. xxxxxx]"
Scheinbar funktioniert jedoch mein LMA.
Auch bei älteren Konfigurationen, bei den diese Fehlermeldung nicht kam, kommt jedoch nun auch diese Fehlermeldung.
Was verbirgt sich dahinter? Was kann ich tun, damit wie gewohnt alle Daten übertragen werden?
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Fehlermeldung
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Fehlermeldung jbmedia Übertrag 22.08.2020 .jpg (78.62 KiB) 9690 mal betrachtet
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uwe
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So 30. Aug 2020, 16:19

Hat denn wirklich keiner eine Idee? Auch nicht das Service-Team von jbmedia?
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rtwl
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So 30. Aug 2020, 17:10

geht das übertragen immer noch nicht?

ich hatte denselben Fehler gestern, aber nur 1x. ich denke das der kam daher, weil gerade eine Temperatur abhängige Szene gestartet hatte, oder weil ich zur selben zeit die config.xml im Browser neu geladen hatte.

vl hast du auch irgend eine automatische Abfrage im Hintergrund?
Peter
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uwe
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Mi 2. Sep 2020, 12:10

Leider kommt diese Fehlermeldung immer (und immer noch)!

Peter, was meinst du mit "automatische Abfrage im Hintergrund"?
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jbmedia
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Mi 2. Sep 2020, 12:22

airStudio meckert, weil die Übertragung scheinbar zu lange dauert.

Was passiert, wenn man testweise eine leere Konfiguration (STRG-N) überträgt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

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uwe
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Do 3. Sep 2020, 12:03

Wie komme ich zu einer leeren oder sehr kleinen Konfiguration?
Dies werde ich dann zu gegebener Zeit testen.
Jedoch gefühlt geht die Übertragung schnell wie immer. Jedoch mit diesem Fehler.
stean
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Do 3. Sep 2020, 12:17

Eine Übertragung scheitert gerne mal, wenn das Wlan-Signal zu schwach ist.

Wir haben zwei Access-Points mit jeweils eigenen SSIDs. Hängt der Laptop, auf dem Air-Studio läuft, am weiter entfernten AP und hat ein entsprechend (sehr) geringes Signal, klappt die Übertragung in den meisten Fällen nicht. Wird der Laptop aber am anderen AP angemeldet und verfügt somit über ein starkes Signal, geht's. Dieser "Fehler" ist bei mir reproduzierbar.
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uwe
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Do 3. Sep 2020, 12:20

Das kann ich ausschließen. Das WLAN-Signal war und ist hervorragend. Daran liegt es nicht.
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uwe
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Do 3. Sep 2020, 12:25

Jetzt hatte ich die Gelegenheit. Ich habe testweise eine leere Konfiguration (mit STRG-N erzeugt) übertragen. Das ging ohne Probleme.
Nun habe ich wieder meine große Konfiguration übertragen mit dem Fehler wie vorher. Merkwürdig ist, das ich in der Benutzung bisher noch keinen Funktionsfehler entdecken konnte. Aber beruhigend ist das nicht wirklich!

Kann doch nicht sein, dass ich mit meiner Konfiguration schon an die Grenzen vom LM AIR gekommen bin, oder?
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Michael B
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Do 3. Sep 2020, 14:58

Wie groß ist denn Deine Config?
Okay, kann man im Screenshot sehen... 416 KB ;)
Gruß,
Michael

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