Fehlermeldung jbmedia Übertrag

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Do 3. Sep 2020, 20:03

Inzwischen 417 KB ;-)

Ist das wirklich zu groß?
Das JBmedia-Team müsste das doch wissen, oder?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 4. Sep 2020, 00:10

Ich habe jetzt auch den Fehler immer öfters. Nach ein paar mal erneut Übertragen funktioniert es zwar, aber das hatte ich bis dato noch nie.
übertragungsfehler.JPG
übertragungsfehler.JPG (53.08 KiB) 8991 mal betrachtet
Peter
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 4. Sep 2020, 10:25

Ich habe es schon 20 mal gemacht. Immer das selbe. Ich habe sogar den LMAIR noch fast neben den Router gestellt. Hat alles nichts gebracht.
Merkwürdiger Weise habe ich bisher - außer dass Temperatursensoren immer wieder mal ausfallen - keine Einschränkungen im Gebrauch bemerkt.
Trotzdem beunruhigt mich das.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 4. Sep 2020, 10:33

uwe hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 20:03
Inzwischen 417 KB ;-)

Ist das wirklich zu groß?
Das JBmedia-Team müsste das doch wissen, oder?
Das ist nicht zu groß, es stehen ja bis zu 2048 KB zur Verfügung.

In der aktuellen Version ist die Zeitdauer für die Übertragung auf 10 s begrenzt. Dauert es länger, dann wird die Fehlermeldung angezeigt. In früheren Versionen war ein längerer Wert hinterlegt.

Dauert die Übertragung derzeit ca. 10 s oder mehr?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 4. Sep 2020, 11:18

Wenn bei mir der Fehler kommt, dann ja, dauert es gefühlt länger als 10 sek. Hab aber noch nicht mitgestoppt.

keine Ahnung ob das jetzt zusammenhängt, aber manchmal wenn http requests an den LMAir (Szene damit auslösen) NICHT auslösen, muss ich das lokale webIF öffnen, was dann ein paar sek länger dauert, dann läuft auch der request wieder durch.
es ist so als ob das lokale webIF die WLAN Verbindung wieder 'zurücksetzt', obwohl sie ja eigentlich da ist!?
Peter
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 4. Sep 2020, 13:14

Die Fehlermeldung kommt ca.nach 13 Sekunden, wobei davon ca. 1 Sek. noch für die Parameter, Skil uns Cloud gebraucht wird.
Also länger als 10 Sekunden. Mit anderen Worten, nach 10 Sekunden ist Schluss und das Programm brauch wahrscheinlich noch mal 2 Sekunden, um mit Parameter, Skil uns Cloud weiterzumachen,.

Dann sollte dies in der nächsten Version hochgesetzt werden, oder?
Wann komm die nächste Version?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 4. Sep 2020, 16:41

Ich habe gerade mal die Zeit gestoppt. Also der grüne Balken alleine ist bei mir teilweise schon 20 Sec. "unterwegs"
Plus das Abarbeiten der einzelnen Punkte. Also deutlich über 20 Sec. Aber: -es läuft sauber durch ohne Fehlermeldung.
Ich muss eingestehen, dass ich auch schon mal diese Fehlermeldung hatte. Aber sehr, sehr selten. Kann ich also vernachlässigen.
Nur mal für´s Protokoll.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 4. Sep 2020, 18:06

Hast du auch die neueste Version airStudio 9.8.1 ?
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 4. Sep 2020, 18:09

Laut deiner Anzeige unten sehe ich, dass du 9.8.1 hast. Aber das muss ja nicht so sein. Du kannst ja eine ältere Version zurückgeholt haben ;-)
Was ich nicht glaube. Aber bei mir scheint die 10 Sek. Grenze zu stimmen.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 4. Sep 2020, 18:18

Meine "Fußnote" stimmt. Würde ja sonst keinen Sinn machen. :)
Vielleicht ist der Balken auch ein bisschen Träge. 😂
Werde das Laptop mal in die Nähe des LMA bringen. Im Moment kann ich die Staus LEDs des Air nicht sehen.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten