Zeitgesteuerte Szenen nach Update auf 9.8 werden zu falschen Zeiten ausgeführt

Antworten
felix_k
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 15:13

Mi 12. Aug 2020, 14:10

Nach dem gestrigen Update auf 9.8 und anschließendem FW Update werden unsere Zeit-Szenen zu falschen Zeiten ausgeführt.

Im Log ist ersichtlich, dass z.b. um 4 Uhr morgens eine Szene, die um 18.55 Uhr ausgeführt werden soll, aktiviert wurde. Andere Szenen, die tagsüber aktiviert werden sollten, sind gar nicht ausgeführt worden (oder werden es noch - zu einem späteren, falschen Zeitpunkt).

Ich habe schon alles überprüft, die Uhrzeit des LMAir ist korrekt eingestellt und wird richtig angezeigt, Astro-Funktion und Location ist auch korrekt (auch wenn die Szenen über manuelle Uhrzeit gesteuert werden). Die Szenen selbst sind korrekt angelegt und wurden nicht verändert.

Neustart des LMAir und erneutes Hochladen der Konfig hat zu keiner Verbesserung geführt.

Kennt jemand von euch das Problem - und hat evtl. einen Lösungsansatz parat? Danke! :-)
___________________________
LM Air
Rolladen: wilde Mischung aus Gira / Romotec / Shelly 2.5
Licht: Intertechno & Philips Hue
Multimedia: Sonos Multiroom / 7.1 Soundsystem
Sicherheit: Olympia Protect
Integration in Homekit über RasPi Homebridge
Benutzeravatar
maio
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Tirol

Di 18. Aug 2020, 14:50

Jawohl, habe die selbe Erfahrung gemacht.
Licht ging irgendwann ungeplant untertags ein.

Habe einfach die Zeiten „aktualisiert“ und Konfiguration neu hochgeladen, seitdem wieder okay.

Schöne Grüße,
Mario
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 18. Aug 2020, 15:54

Bitte die Konfigurationsdatei an info@jbmedia.de schicken. Wir würden diese dann prüfen. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

felix_k
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 15:13

Do 20. Aug 2020, 00:39

maio hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 14:50
Jawohl, habe die selbe Erfahrung gemacht.
Licht ging irgendwann ungeplant untertags ein.

Habe einfach die Zeiten „aktualisiert“ und Konfiguration neu hochgeladen, seitdem wieder okay.

Schöne Grüße,
Mario
Danke Dir lieber Mario - so hat's funktioniert! Muss beim Update irgendwie durcheinander gekommen sein.

@jbmedia - erledigt :-)
___________________________
LM Air
Rolladen: wilde Mischung aus Gira / Romotec / Shelly 2.5
Licht: Intertechno & Philips Hue
Multimedia: Sonos Multiroom / 7.1 Soundsystem
Sicherheit: Olympia Protect
Integration in Homekit über RasPi Homebridge
Antworten