Schaltaktor für Türöffnersender

Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 5. Aug 2020, 12:13

Gamechanger hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 09:34
Hallo Uwe,

lieben Dank auch Dir für die tolle Idee.

Vor- und Nachteile habt Ihr ja schon diskutiert.

Bin gerade etwas ernüchert nach einem Anruf bei TCS. Ich wollte, als zusätzliche Idee, auch das Klingelsignal an den LM weiterleiten. Die dafür notwendige Funksendeplatine FFL1000, die in meine Innenstation IMM1300 reingepasst hätte, gibt es nicht mehr :shock:

Nur noch die FFL2100, bei der TRE2 zum Lieferumfang gehört. Leider habe ich nicht den Platz dafür. Aber vielleicht kann ich ja den Shelly von Heiko dafür verwenden...

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an Euch beide für den interessanten Austausch!
Hast Du diesen Beitrag gesehen?
viewtopic.php?f=22&t=4492

Hab das Teil mittlerweile auch laufen und es funktioniert ohne Probleme. Ich bekomme per Pushover nun eine Push Nachricht auf's Smartphone, wenn es klingelt. In Verbindung mit der App Macrodroid, die ich auch für An-/Abwesenheit nutze (Alarm), wird mir dies auch noch per Sprachnachricht ausgegeben und gleich ein Link zum Snapshot der Türkamera mit geschickt.

Habe mir zwar auch eine neue Video Türklingel bestellt, die das dann nat. auch können wird/soll, meine alte Skybell lässt sich nicht mehr in's WLAN bekommen, ist keine Ring, oder so was mit Cloud Speicherung sondern eine "Video Türklingel mit Kamera von AWOW oder Ctronics bei A., diese funktioniert auch ohne zu zahlende Cloud Lösung , kostet teils weniger als die Hälfte und soll auch ganz gut sein, kommt hoffentlich heute an, dann werde ich das beurteilen können.
Antworten