Sonos Starten über LMA in Scene

Antworten
dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

Fr 17. Jul 2020, 10:27

Guten Morgen.

Ich bräuchte Hilfe bei einer Scene und meiner Sonos One.
Ich habe eine Scene "Guten Morgen" wo u.a. der Sonos Lautsprecher starten soll.
Ich habe Sonos in der Aktorverwaltung hinzugefügt und in der Scene den Befehl "play" ausgewählt.
Leider startet sie nicht. Auch nicht wenn ich im Webinterface den Sonos manuell anwähle.
Wenn der Befehl "play" ankommt, sollte doch das zuletzt gehörte abgespielt werden oder?
Ich höre hauptsächlich immer einen Radiosender und den sollte er dann auch einschalten.

Ist in meiner Vorgehensweise etwas falsch oder gibt es noch einen Trick?

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Gruß
dawasch
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 3. Aug 2020, 14:56

Genau so funktioniert es. Es gibt keinen Trick dabei. Die IP-Adresse ist korrekt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Mo 3. Aug 2020, 15:49

Hi,

ich musste in meinen Szenen play und stop den jeweiligen Befehl zweimal hintereinander einfügen, damit es funktioniert. Warum habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

Mi 5. Aug 2020, 09:07

Hey,
Ich weiß nicht warum aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.
Hab das jetzt in die Routine in der Alexa App hinzugefügt.
Das funktioniert jetzt perfekt.
Also in der Routine eine Scene vom LMA ausführen + Sonos Radiosender starten.
Trotzdem Danke euch

Gruß
dawasch
Antworten