Lightmanager Air ohne DSL bedienen

Nickelpiff
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:55

Fr 24. Jul 2020, 08:40

Moin,

es funktioniert alles.

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße
Helmut
Nickelpiff
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:55

Mo 19. Okt 2020, 10:23

Hallo,

wollte nochmal fragen wie genau ich sicherstellen kann das ich den LM Air nur lokal ohne Cloud bediene.
Ich halte in der App das untere Wolkensymbol gedrückt bis das Icon durchgestrichen ist.
Stimmt das so?

Vom Gefühl her gibt es aber immer noch eine Bedenkzeit des LM bis der Befehl umgesetzt wird.
Zum Vergleich nutze ich hin und wieder die App "Rcoid". Mit der geht das praktisch unmittelbar.
Komisch. Ist es normal das da die JB Media Lösung langsamer reagiert.

LG
Helmut
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 19. Okt 2020, 10:56

Einfach die lokale IP Adresse des LMAir in den Browser eingeben, und schon kommt das lokale Web IF (keine Cloud).
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten