Kein Zugriff mehr auf LM Air Alle Versuche erfolglos.... LMAir defekt?

Eduard1987
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 09:08

Di 20. Jul 2021, 21:23

Abend,

Also die ersten 3 Ideen waren leider erfolglos.
1. Cash leeren
2. Anderes Gerät/ anderen Browser
3. "http://<IP-Adresse>/params.json" lässt sich auch nicht aufrufen

Leider immer noch folgender Fehler
"404: File not found
Use MPFS Upload to program web pages"

Idee 4 werde ich später noch testen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 21. Jul 2021, 09:27

Eduard1987 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 23:43
Ich habe den LMair gerade zurückgesetzt.
Dann eine Verbindung zu airStudio hergestellt und die Konfik übertragen. Im Anschluss den LmAir mit dem WLAN verbunden und airStudio neu gestartet...
Die Konfiguration wurde übertragen und anschließend wurde der Light-Manager mit dem WLAN verbunden? Wie geht das?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 21. Jul 2021, 09:55

Als bei mir die Firewall Einstellungen falsch waren, hat airStudio nur in die cloud übertragen und nicht auf das Gerät selbst, da gibt auch kein webIF.

das heißt, NACH dem herstellen der WLAN Verbindung und VOR dem übertragen der Config unter Optionen "Windows Firewall konfigurieren" klicken.
eventuell löst das dei Problem
Peter
Eduard1987
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 09:08

Do 22. Jul 2021, 10:33

jbmedia hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 09:27
Eduard1987 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 23:43
Ich habe den LMair gerade zurückgesetzt.
Dann eine Verbindung zu airStudio hergestellt und die Konfik übertragen. Im Anschluss den LmAir mit dem WLAN verbunden und airStudio neu gestartet...
Die Konfiguration wurde übertragen und anschließend wurde der Light-Manager mit dem WLAN verbunden? Wie geht das?

So weit ich weiß erstellt der LMair doch noch dem zurücksetzen ein WLAN Netzt. Dies habe ich mit dem Gerät auf dem airStudio läuft angewählt um direkten Zugang zum LMair zu haben. Nach der Übertragung habe ich den LMair mit dem heimnetz verbunden.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 22. Jul 2021, 10:49

Fehler 404 bedeutet, dass keine Konfiguration auf dem Light-Manager vorhanden ist. Das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei, sonst würde die Fehlermeldung nicht erscheinen.

Aktueller Stand scheint zu sein: der Light-Manager ist mit dem heimischen WLAN verbunden, die LED leuchtet gedimmt blau. Nun bitte airStudio starten. Der Light-Manager sollte gefunden und ein hellgrünes Quadrat hinter der IP angezeigt werden. Auf Übertragen klicken. Wenn die Übertragung vollständig (alle Haken grün) ist, sollte der Zugriff wieder einwandfrei klappen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Eduard1987
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 09:08

Do 22. Jul 2021, 12:46

Genau so habe ich ich das auch die ganze Zeit gemacht aber ich bekomme diesen fehler dennoch angezeigt.

Es muss ja eine konfig auf dem lmair vorhanden sein sonst würde die Steuerung ja auch nicht über imperiHome funktionieren. In Imperihome werden mir alle aktoren und Szenen angezeigt und sind auch dann über den lmair schalt bar.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 22. Jul 2021, 13:37

IH dürfte das Ganze noch im cache haben...wenn Du in IH oben die manuelle Aktualisierung auswählst (Pfeil im Fastkreis), dürfte IH eine FM anzeigen...
Eduard1987
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 09:08

Do 22. Jul 2021, 15:30

Aufgrund das ist zuvor die IP des lmair gelöscht habe und bei 0 wieder a gefangen bin, musste ich auch den lmair im IH neu angeben und verknüpfen.

Habe aber vorsichtshalber gerade auch noch mal die aktualisierung im IH durchgeführt und kann dennoch alles über den IH schalten.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 22. Jul 2021, 16:39

IH lädt die Datei:

http://<IP-Adresse>/config.xml

Lässt sich diese denn im Browser laden?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Eduard1987
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jul 2021, 09:08

Do 22. Jul 2021, 18:33

Wow... endlich mal eine andere Ansicht.
Lässt sich also tatsächlich öffnen
Antworten