Trust ACM-3000H2 Aktor als Impulsschalter?

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 7. Jul 2020, 17:17

Hallo,

vielleicht weiß jemand ob man den Schalter in der Aktorenverwaltung auch als Impulsschalter "einlernen" kann. Wäre hilfreich, da ich zum Testen nur sehr schwer hinkomme....... Ich benötige für einen Garagentor Antrieb im Idealfall einen "potentialfreien Impuls"

Oder behält er seinen Schaltzustand nach Versorgungsspannung weg? :?:

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 3. Aug 2020, 14:54

Um den Aktor als Impulsschalter zu nutzen, muss eine Szene angelegt werden, welche ein EIN und danach ein AUS Signal sendet. Über eine präz. Pause kann die Impulsdauer verändert weren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mi 5. Aug 2020, 20:15

Hallo,

Habe ich im MOment so gelöst. Nur sieht der LM Air während der Präzisen Pause einen Türschalter nicht (Garage auf). Und die Lange Pause geht nur ab 30 Sekunden +/- 30 Sekunden. Das bedeutet u.U.(eigentlich immer) eine MInute warten bis man das Tor wieder zu machen kann.

Daher auch die Frage nach einer Erweiterung der Zeiteinstellung nach unten der langen Pause auf z.B. 1 Sekunde..... dann hätte auch bei der Toleranz von 30 Sekunden sich die Zeit halbiert gegenüber der jetzigen Lösung. Damit könnte man ja Leben. Wäre für JB Media denke ich nicht viel Arbeit.....

Aber warum gehts in der Aktorverwaltung nicht.....? Da gibts doch eine Anwahlmöglichkeit "Typ: Impulsschalter"

Grüße
Joachim
Antworten