Alexa Klingel funktioniert nicht

Deco
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Fr 4. Sep 2020, 11:48

jbmedia hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 09:54
Die Mailadresse wird vor der Übertragung zu Amazon URL-codiert, dadurch stellen Sonderzeichen kein Problem dar. Wir haben das sicherheitshalber auch nochmal gecheckt.

Erscheint denn die Klingel überhaupt in der Alexa App? Ist diese dort aktiviert und die "Türklingelbetätigung-Ankündigung" (das heißt wirklich so) ebenfalls testweise aktiviert?
Hallo,

ja die Klingel erscheint in der Alexa-App und die Ankündigung ist ebenfalls aktiviert. Ich habe auch Routinen erstellt, aber auch das hat nicht geholfen.


Gruß Deco
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jbmedia
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Fr 4. Sep 2020, 11:56

Bitte mal die MAC-Adresse des Light-Managers (s. airStudio > Hilfe > Information) per PN schicken. Vielleicht können wir eine Ungereimtheit finden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

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jbmedia
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Fr 4. Sep 2020, 13:51

Danke für die MAC. Wir haben testweise mehrere Alexa Benachrichtigungen an das mit der MAC verbundene Alexa Konto gesendet. Diese werden vom Alexa Server mit OK bestägt. Würde ein Fehler auftreten, käme eine entsprechende Meldung wie Bad Request, Unauthorized o.ä. zurück. Mit anderen Worten, das System funktioniert einwandfrei.

Die Ursache kann eigentlich nur noch in der Alexa Konfiguration liegen. Um das System wirklich zu "reinigen", ist es am wirkungsvollsten, auf alexa.amazon.de zu gehen, dort alle Geräte zu entfernen und anschließend auf Geräte suchen zu gehen. Dadurch wird die Konfiguration komplett neu erstellt. Vielleicht funktioniert es danach.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Deco
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Fr 4. Sep 2020, 14:26

Ok, also ich habe nochmals alle Geräte entfernt via Webseite, aber das Problem besteht weiterhin unverändert.

Ich weiß nicht welche Einstellung noch schuld daran sein könnte. Habe auch testweise meinen Echo umbenannt etc., aber alles ohne Erfolg.
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rtwl
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Fr 4. Sep 2020, 15:11

@Deco, hast du zufällig auch einen Shelly im Einsatz?
Shellys können auch "Türklingeln" an alexa senden.

vielleicht eine unverschämte Frage (Sorry dafür), aber ist deine alexa vielleicht auf stumm bzw Lautstärke 0 gesetzt?
Peter
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rtwl
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Fr 4. Sep 2020, 15:15

Beim Screenshot oben sieht man dass ein Echo Gerät für Ankündigungen eingestellt ist. Hast du das auch mal kontrolliert. Vielleicht ist da nur der Fire TV Stick ausgewählt (falls du den hast)
Peter
Deco
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Fr 4. Sep 2020, 16:00

Danke für den Input.

Nein Shelly habe ich nicht im Einsatz und das ausgewählte Gerät steht neben mir (Echo 3rd Gen).
Ist auch auf laut (so unverschämt finde ich es gar nicht, manchmal ist halt komisch ;) ), wenn ich eine Routine manuell (per Klick in der Alexa-App) starte, klappt es.

Bei weiteren Ideen gerne Melden.
Bisher bekomme ich es einfach nicht zum laufen. Nur die Richtung Alexa -> LM-Air funktioniert. Aber andersherum will es einfach nicht.
Habe auch sämtliche App-Daten nun schonmal gelöscht und auch den Geräteverlauf auf der Amazon-HP.

Auch die Ausgabe auf anderen Geräten (andere Echos oder das Smartphone) habe ich per Routine versucht, aber auch das klappt nicht.
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rtwl
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Fr 4. Sep 2020, 20:19

Jbmedia Skill deaktivieren,
neue Klingel im airStudio anlegen und übertragen,
Skill wieder aktivieren,
Alexa suchen lassen,
und damit nochmal testen.

keine Ahnung, nur so eine Idee
Peter
Deco
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Sa 5. Sep 2020, 09:11

Leider auch ohne Erfolg :|
diggieggiRE
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Mo 11. Sep 2023, 07:46

Hallo,

hast du auch schon mal deine Handy Alexa APP aktualisiert?
Das hatte bei mir mal geholfen. konnte es auch kaum glauben.

Gruß
Rene
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