was ist eine "2FA"?Ich nutze bei Amazon eine 2FA, könnte es daran liegen? Aber die Verbindung ist ja da, ich kann ja wie gesagt LM-Szenen von Alexa aus steuern.
Alexa Klingel funktioniert nicht
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
- Black2Jack
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2FA = 2 Faktor Authentifizierung
Gruß Black2Jack
LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
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danke, wieder was gelernt
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Also ich habe nun mein airstudio sowie den Lightmanager aktualisiert, wieder alle Geräte und Routinen in Alexa gelöscht, Skill deaktiviert, wieder aktiviert, Geräte gesucht (und gefunden), Gerät aktiviert, Ankündigung aktiviert, Routine erstellt. Aber weiterhin das gleiche Problem, Alexa reagiert nicht auf das Klingel-Signal oder es kommt nicht an, wie auch immer.jbmedia hat geschrieben: ↑Mi 1. Jul 2020, 13:19Wenn es bei "Alexa Proactive Notifications", also z.B. bei der Alexa Klingelfunktion hakt, kann es schon mal notwendig sein, den Skill zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren. Meist funktioniert es dann wieder. In besonders harten Fällen haben wir auch schon erlebt, dass es notwendig war, alle Aktoren in der Alexa App zu löschen (geht über alexa.amazon.de) und neu suchen zu lassen. Dies ist aber äußerst selten der Fall.
Könnt ihr euch das irgendwie anschauen?
Gruß Deco
Hallo JBMedia-Team,
ich habe nun nochmal auf Version 9.8.1 aktualisiert und ein Firmware-Update durchgeführt.
Die Situation ist weiter unverändert.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Könnt ihr mal nachschauen, woran es in meinem Fall scheitert?
Ich benötige diese Funktion dringend.
Viele Grüße
Deco
ich habe nun nochmal auf Version 9.8.1 aktualisiert und ein Firmware-Update durchgeführt.
Die Situation ist weiter unverändert.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Könnt ihr mal nachschauen, woran es in meinem Fall scheitert?
Ich benötige diese Funktion dringend.
Viele Grüße
Deco
Moin,
hast Du in der Alexa App ein neues Profil angelegt?
Mir ist ähnliches widerfahren, ich habe die Alexa App auf das Telefon meiner Frau installiert, mich mit meinen Daten angemeldet aber dort ein Profil für meine Frau eingerichtet.
Optisch sah alles perfekt aus - aber es sind partout keine Benachrichtigungen vom Lightmanager auf diesem Telefon ausgegeben worden.
Nachdem ich die Alexa-App auf dem Telefon meiner Frau über mein eigenes Profil eingerichet habe, funktionierten die Benachrichtigungen
Nicht schön, aber ging nicht anders.
Grüße Thomas.
hast Du in der Alexa App ein neues Profil angelegt?
Mir ist ähnliches widerfahren, ich habe die Alexa App auf das Telefon meiner Frau installiert, mich mit meinen Daten angemeldet aber dort ein Profil für meine Frau eingerichtet.
Optisch sah alles perfekt aus - aber es sind partout keine Benachrichtigungen vom Lightmanager auf diesem Telefon ausgegeben worden.
Nachdem ich die Alexa-App auf dem Telefon meiner Frau über mein eigenes Profil eingerichet habe, funktionierten die Benachrichtigungen
Nicht schön, aber ging nicht anders.
Grüße Thomas.
Hallo, ja ich habe die 2FA einmal entfernt, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe auch die Mailadresse im Verdacht, leider warte ich weiterhin auf eine Antwort von jbmedia.
Nein, ich habe keine unterschiedlichen Profile in Benutzung, aber gut zu wissenmcbooze hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 23:31Moin,
hast Du in der Alexa App ein neues Profil angelegt?
Mir ist ähnliches widerfahren, ich habe die Alexa App auf das Telefon meiner Frau installiert, mich mit meinen Daten angemeldet aber dort ein Profil für meine Frau eingerichtet.
Optisch sah alles perfekt aus - aber es sind partout keine Benachrichtigungen vom Lightmanager auf diesem Telefon ausgegeben worden.
Nachdem ich die Alexa-App auf dem Telefon meiner Frau über mein eigenes Profil eingerichet habe, funktionierten die Benachrichtigungen
Nicht schön, aber ging nicht anders.
Grüße Thomas.
Die Mailadresse wird vor der Übertragung zu Amazon URL-codiert, dadurch stellen Sonderzeichen kein Problem dar. Wir haben das sicherheitshalber auch nochmal gecheckt.
Erscheint denn die Klingel überhaupt in der Alexa App? Ist diese dort aktiviert und die "Türklingelbetätigung-Ankündigung" (das heißt wirklich so) ebenfalls testweise aktiviert?
Erscheint denn die Klingel überhaupt in der Alexa App? Ist diese dort aktiviert und die "Türklingelbetätigung-Ankündigung" (das heißt wirklich so) ebenfalls testweise aktiviert?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team