Seite 1 von 1

Fehler bei AJAX Request an den Lightmanager: CORS header

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 22:20
von fgeist
Wenn ich eine Szene aktivieren möchte per AJAX GET an http://192.168.0.x/control?key=1 dann meckert mein Browser,
die Antwort wäre nicht verarbeitbar wegen folgendem Fehler:

Cross-Origin Request Blocked: The Same Origin Policy disallows reading the remote resource at http://192.168.0.x/control?key=1. (Reason: CORS header ‘Access-Control-Allow-Origin’ missing).


Kann man als user hier etwas tun, oder muss jbmedia da nachbessern? Soweit ich das hier ergoogelt habe, fehlt ein Header, den der Lightmanager eigentlich mitsenden müsste.

Access-Control-Allow-Origin: *

Re: Fehler bei AJAX Request an den Lightmanager: CORS header

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 14:00
von jbmedia
fehlt ein Header, den der Lightmanager eigentlich mitsenden müsste.
Wir prüfen, ob der Header in die kommende Firmware Version integriert werden kann.

Re: Fehler bei AJAX Request an den Lightmanager: CORS header

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 17:37
von jbmedia
Der Header wird ab der kommenden Firmware mitgesendet!