Configuration auf Alexa Skill

Gregor
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Sa 20. Jun 2020, 11:26

Zusatz
Alexa findet auch keine neuen Geräte.
Stacon
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Di 7. Jul 2020, 08:53

Guten Tag
Und schon wieder einmal das Problem, Alexa bestätigt jeden Befehl mit okay es wird aber Kein Schalter oder Lampe die in Verbindung mit dem LMA programmiert sind ausgeführt, alle anderen alexa kompatiebelen Geräte die nicht über denn Lightmanager laufen funktionieren,
Auch der Versuch direkt in der Alexa App zu schalten geht nicht, aber in der JBmedia Cloud alles ohne Probleme, es scheint als wäre der Skill nicht aktiv, was kann ich machen
:D............
Cyrus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 01:00

Di 7. Jul 2020, 08:59

Bei mir ebenfalls, seit gestern funktioniert nichts mehr über Alexa weder Sprachgesteuert noch über die Alexa App selber. Deaktivieren / aktivieren des Job Media skills hat auch nichts gebracht. Und ich war such schon mehrere Wochen nicht mehr an der Konfiguration vom light Manager air. 🤷‍♂️
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Di 7. Jul 2020, 09:12

Das gleiche bei mir und seid heute geht gar nichts mehr in der Cloud funktioniert alles, aber Alexa löst keine Schalter aus und auch keine Szenen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 7. Jul 2020, 09:20

Nun sollte wieder alles funktionieren. Um Mitternacht wurde eine neue Sicherheitsrichtlinie appliziert, welche zu streng war und User ausgesperrt hat. Die Richtlinie wurde korrigiert. Wir bitten, die kurze Auszeit zu entschuldigen! :|
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Di 7. Jul 2020, 20:20

Dann lag zum Glück das Problem nicht an dem Update, das ich gestern Abend durchgeführt hatte...
Mir ist heute Morgen der Angstschweiß ausgebrochen.... ;)
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
hollerith67
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Mär 2016, 14:26

Mo 9. Nov 2020, 20:30

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufrufen, da auch ich seit Mitte des Jahres das Problem habe, dass die Sprachbefehle an Alexa zwar mit ok bestätigt, aber nicht ausgeführt werden. Leider hatte ich bisher keine Zeit mich um das Problem zu kümmern, vorher ging auch alles reibungslos. In der Cloud funktionieren alle Aktoren. Habe den Alexa Skill schon deaktiviert und neu aktiviert, ebenso den JBMedia Skill. Die Geräte werden weder in der Alexa-App noch per Sprachbefehl ausgeführt. Habe jetzt mal mehrere Geräte in der Alexa-App gelöscht, diese werden aber nicht mehr gefunden. E-Mail-Adresse sowie Benutzername und Kennwort der Cloud sind richtig eingetragen. Version 9.9.5 ist aufgespielt, Firmware 9.9. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und benötige Hilfe ....
Antworten