Configuration auf Alexa Skill

Stacon
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Do 18. Jun 2020, 07:25

habe folgendes Problem meine Configuration wir nicht bei der übertragen im Alexa Skill aktualisiert, habe da ein rotes ausrufe zeichen
alle Sprach befehle an die Alexa werden mit ok bestätigt aber nicht ausgeführt in der Cloud funktionieren alle Aktoren ganz normal
benutze die version 9.7. 6 habe den Alexa Skill deaktiviert und neu aktiviert, habe alle Geräte in der Alexa App gelöscht und neu suchen lassen
sie werden zwar gefunden aber nicht ausgeführt weder in der App noch auf Sprach befehl, Email Adresse ist auch richtig eingetragen,
bin am verzweifeln. Hilfe
:D............
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 18. Jun 2020, 10:51

Bitte die MAC-Adresse des Light-Managers (airStudio > Hilfe > Systeminformation > MAC anklicken) uns per PN oder info@jbmedia.de schicken. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Stacon
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Do 18. Jun 2020, 11:18

jbmedia hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 10:51
Bitte die MAC-Adresse des Light-Managers (airStudio > Hilfe > Systeminformation > MAC anklicken) uns per PN oder info@jbmedia.de schicken. Danke!
Okay
Habe ich per PN gesendet
:D............
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 18. Jun 2020, 11:36

Der Hintergrund für das rote X ist, dass zwei E-Mail Adressen mit der MAC verknüpft sind. Das wäre im Prinzip nicht ungewöhnlich, aber erstaunlicherweise wurde der Skill auch mit beiden E-Mail Adressen aktiviert. Außerdem liefert Amazon für beide E-Mail Adressen dieselbe User-ID, d.h. aus Sicht von Amazon handelt es sich um denselben User. Die Frage ist nun, welche E-Mail Adresse ist die richtige, die kurze oder die lange :?:
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Stacon
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Do 18. Jun 2020, 12:06

Hmm das hat sich wohl überschnitten ich dachte ich ändere meine Email bei amazon und probiere es mit der neuen email aber leider nichts
:D............
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 18. Jun 2020, 12:35

Bitte Übertragen noch einmal probieren. Wir haben die Datenbank so geändert, dass mehrere E-Mail Adressen akzeptiert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Stacon
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Do 18. Jun 2020, 13:01

jbmedia hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 12:35
Bitte Übertragen noch einmal probieren. Wir haben die Datenbank so geändert, dass mehrere E-Mail Adressen akzeptiert werden.

erst einmal vielen dank für die unterstützung.

hat leider auch nicht funktioniert,
habe einen komplett neuen amazon account eingerichtet alles komplett neu gemacht, aber beim übertragen bleibt er beim Skill hängen
:((
:D............
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 18. Jun 2020, 13:13

Jetzt klappt es! :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Stacon
Beiträge: 36
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Do 18. Jun 2020, 13:32

Danke
:D............
Gregor
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Sa 20. Jun 2020, 09:44

Hallo jbmedia Team,
habe seit freitagabend ein Problem mit Alexa, ohne Änderung an der Konfiguration.
Alexa Klingelfunktion klappt, sie spricht mit mir, sie führt die Routinen aus, schaltet jedoch keine Szenen oder Aktoren.
Funktionierte bis dato ohne Probleme.
Hat dies mit der Datenbankänderung zu tun?
Habe schon vieles ausprobiert, Skill de- und aktiviert, Firmware vom Server geladen usw.
Liegt das Problem bei mir?
LG
Antworten