Wünsch Dir Was...

Tobi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

Di 6. Apr 2021, 08:08

Vielen dank nutze schon lang mc aber gruppen hab ich nie verstanden.
TheTwins74
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Feb 2021, 12:49

Mi 7. Apr 2021, 10:43

Ja genau das meinte ich. Hast Du ev die Schritte als Beispiele da. Dann wäre es einfacher...

Danke schon mal
Gruss
Matthias
Wahl-HHer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Mi 7. Apr 2021, 13:48

Eigentlich bin kein Fan vom Bereitstellen fertiger Lösungen, aber sei es drum.

Als erstes sendest du den Befehl an den Master:
POST http://IP-des-Master/YamahaExtendedCont ... ServerInfo
{
„group_id“:„6153442e270f4f808311ce1dca5499fa“,
„zone“:„main“,
„type“:„add“,
„client_list“:[
„IP-Client1“,
„IP-Client2“
]
}

Die group_id muss bei allen Geräten gleich sein, ist ansonsten aber frei wählbar. Nur die länge muss stimmen glaube ich.

Dann als nächstes folgenden Befehl an die Clients senden:

POST http://IP-des-Clients/YamahaExtendedCon ... ClientInfo 1
{
„group_id“:„6153442E270F4F808311CE1DCA5499FA“,
„zone“:[
„main“
]
}

Mit 1s Verzögerung den Gruppenname an den Master schicken.

POST http://IP-des-Master/YamahaExtendedCont ... tGroupName

{
„name“:„Master+Client1“
}

Mit 2s Verzögerung die Distributiongroup starten mit:

GET http://IP-des-Master/YamahaExtendedCont ... tion?num=0

Zum beenden der Distributiongroup:

Die Group-ID am Client entfernen:

POST http://IP-des-Clients/YamahaExtendedCon ... ClientInfo 1

{
„group_id“:"",
„zone“:[
„main“
]
}

Dann die Client-IP aus der Client-Liste am Master entfernen:

POST http://IP-des-Master/YamahaExtendedCont ... ServerInfo

{
„group_id“:„6153442e270f4f808311ce1dca5499fa“,
„zone“:„main“,
„type“:„remove“,
„client_list“:[
„IP-des-Clients“
]
}

Als letztes die Distributiongroup am Master stoppen:

GET http://IP-des-Master/YamahaExtendedCont ... stribution
TheTwins74
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Feb 2021, 12:49

Mi 7. Apr 2021, 16:58

Vielen Dank für das ausführliche Beispiel. Da braucht man dann nicht viel mehr machen als zu kopieren. Werde das am WE testen!

Gruss Matthias
Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Mi 14. Apr 2021, 21:22

Mal ein Wunsch von mir:

Ich schalte mehrmals im Laufe des Tages mehrere Aktoren ein bzw aus. Wenn man zwischen den Aktrorenkommandos keine Pause setzt, geht in der Regel alles durcheinander, weil sich die Funkbefehle anscheinend irgendwie gegenseitig behindern. Einzelne Befehle werden nicht ausgeführt. Diese Pausen sorgen im Programm aber nicht gerade für Übersichtlichkeit.

Vielleicht könnte bereits in der Aktorenverwaltung eine Pause hinterlegt werden, die man analog zum "Extra lang senden" hinzuwählen kann.
Der LM sollte in diesem Fall nach einem Schaltbefehl automatisch eine 0,5s Pause ausführen und wir könnten die ganzen Pausen im Programm weglassen.

VG aus Berlin
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 14. Apr 2021, 21:29

Nette Idee.
+1
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 14. Apr 2021, 22:42

Ja, nette Idee! Ebenfalls +1
Peter
Antworten