Wünsch Dir Was...

daba
Beiträge: 60
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Di 16. Jun 2020, 12:36

Hallo jb- Media,

für den Fall das ihr aktuell an weiteren Verbesserungen und einem Ausbau für den Lightmanager arbeitet, wollte ich
an der Stelle noch einmal für die native Unterstützung der Shelly Produkte werben. Hier im Forum sind die kleinen, smarten und
dennoch preisgünstigen kleinen Dinger häufig genannt und sicher auch im Einsatz.
Da ich am Wochenende die Freude hatte, ein paar Shelly Vintage (Leuchtmittel E27 - in Birnenform) zu verbauen, ist mir der
Bedarf wieder sichtbar geworden.
An und Ausschalten kann man jede Lampe einzeln als Aktor - alles gut. Nur wenn man mehrere von den Teilen hat und diese als
Gruppe schalten und oder Dimmen möchte, beginnen die Kompromisse mit den Szenen, oder ggf. das Informatikstudium.
Da Shelly auch noch kleine anschauliche Steckdosen mit Leistungsmessung (Benachrichtigung - wenn z.B. Geschirrspüler und Waschmaschine fertig sind) und LED Dimmer und und und ... für faires Geld auf Lager hat, ist das sicher eine Zukunftsproduktpalette die man und jb nicht verpassen sollte. Und offen gesprochen würde ich aktuell keinen klassischen Funkempfänger mehr verbauen, wenn man erst mal erlebt hat, wie (bisher) zuverlässig und komfortabel die Teile sind. Was auch noch ein wichtiges Thema ist, ist die fast 100% Sicherheit das die Teile geschaltet haben, denn auch hier kann der Marker von jb als 100% Sicherheit des richtigen Status als Feedback von den Shelly Empfängern dienen. Das habe ich leider ab und zu bei meinen Funkempfängern bereut. (Gartenpumpe Befehl doch nicht empfangen - Zisterne leer :o )
Genug der Werbung für den Anbieter - aber das wäre sicher auch eine Maßnahme, welche andere Nutzer ebenfalls erfreuen sollte.

Gruß
daba
Zuletzt geändert von daba am Mi 9. Dez 2020, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 577
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 16. Jun 2020, 13:41

+1
spy-1
Beiträge: 212
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 16. Jun 2020, 16:10

Bin ganz bei Dir! Habe selbst etliche Shellys im Einsatz und bin total begeistert.
Nur eins sollte man nicht aus den Augen lassen
Strom/Router weg gleich Internet weg gleich Shellys tot
Die gute alte Funktechnologie inkkl. Lightmanager funken da munter weiter!
Dos
Beiträge: 368
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 16. Jun 2020, 20:28

Das stimmt so nicht ganz, wlan muss verfügbar sein, aber kein Internet...
ohne wlan klappts mit dem LM auch nicht mehr...
wireless-dj
Beiträge: 210
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 16. Jun 2020, 20:34

Jbmedia hat bereits geschrieben, dass die native Unterstützung kommen wird.

viewtopic.php?f=21&t=3679
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 534
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 16. Jun 2020, 21:06

spy-1 hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 16:10
Strom/Router weg gleich Internet weg gleich Shellys tot
wenn Strom weg... dann geht aber gar nichts mehr. Außer die handsender aber diese Funken ins Leere. Und wenn der LM geht, aber das Internet nicht, gehen die shellys auch.

dennoch auch von mir vollste Unterstützung für den Wunsch!
Peter
buddyholly
Beiträge: 188
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 16. Jun 2020, 22:54

Absolut ganz oben, auf meiner Wunschliste!!
Heiko
Beiträge: 689
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 16. Jun 2020, 23:29

wireless-dj hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 20:34
Jbmedia hat bereits geschrieben, dass die native Unterstützung kommen wird.

viewtopic.php?f=21&t=3679
ja das stimmt, aber leider steht das nicht so sehr weit oben auf der Liste :cry:

da stehen leider mal wieder für mich persönlich und vielleicht auch vielen anderen unwichtige Projekte oben...

viewtopic.php?f=4&t=4306&p=23677&hilit=google#p23677

Ich wünsche es mir schon sehr lange ...
BG

Heiko
wireless-dj
Beiträge: 210
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 17. Jun 2020, 16:42

Auch wenn es nicht ganz oben steht, es steht zumindest schon mal drauf. Das ist für den Moment besser, als nichts!

Man kann nunmal nicht alle User-Wünsche gleichzeitig abarbeiten. Ich warte auch darauf - dringend sogar - aber es ist eben erst da, wenn es da ist, somit ist Geduld angesagt. Ganz einfach.
powerplast
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mi 17. Jun 2020, 17:04

Auch ich bin mittlerweile ein Shelly Jünger, vielleicht überrascht uns jbmedia ja doch noch bei der nächsten Version. Hoffen tu ich das zumindest.
10x intertechno funkstecker, 6 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer und
6x Alexa
Antworten