Benachrichtigung auf dem Webinterface

Antworten
Intruder
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jun 2020, 23:01

So 7. Jun 2020, 23:30

Moin,

ich benutze seid einiger Zeit den Light-Manager Air und auf dem Handy/Tablet auch das Web Interface, was mich extrem stört ist dass im Browser (Firefox) auf dem Handy jedes mal die Frage kommt "Dieser Website erlaubem, Ihr Gerät vibrieren zu lassen" "Nicht erlauben/erlauben" Kann man das nicht irgendwo abschalten bzw. abschaltbar machen?
Solange das Browserfenster offen ist, wird nach der Bestätigung/Ablehnung der Anfrage natürlich nicht mehr nachgefragt, doch wenn der Browser geschlossen wird ist bei der nächsten Benutzung der Webanwendung wieder die Benachrichtigung angezeigt.

Gruß Intruder
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Jun 2020, 12:55

Wir empfehlen die Verwendung von Chrome. Selbst wenn man Chrome nicht als Standardbrowser einsetzen möchte, kann man die Verknüpfung zum Web-Interface mit diesem Browser anlegen. Er wird dann lediglich für diesen Zweck genutzt. Dieser Browser bietet die beste Performance und solche Probleme wie die wiederholte Abfrage treten damit nicht.

Bei Firefox erscheint die Abfrage nicht bzw. nur einmalig, wenn der Cloud-Zugang genutzt wird. Eventuell wäre das bereits eine Lösung. Ansonsten können wir die Vibration beim Drücken einer Taste im lokalen Web-Interface für Firefox gerne entfernen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Intruder
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jun 2020, 23:01

Sa 13. Jun 2020, 16:03

jbmedia hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 12:55
Ansonsten können wir die Vibration beim Drücken einer Taste im lokalen Web-Interface für Firefox gerne entfernen.

Das würde mir am besten gefallen, da ich keinen Chrome Browser auf dem Handy habe, oder in der Software abschaltbar.
Antworten