Bresser nicht sichtbar

Antworten
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Do 4. Jun 2020, 16:57

Hallo zusammen,
meistens liegt´s am Benutzer, vielleicht auch jetzt wieder.

Kann mir jemand sagen wie ich die Bresser Sensoren sichtbar machen kann?
Habe in der Aktorenverwaltung zwei Teile zugeordnet.
Kanal 1 geht jeweils, auch wenn ich die Geräte wechsle. Die Zone erscheint mit Temperaturanzeige.
Kanal 2 bis 5 funktioniert nicht. Das heisst die Teile zeigen keine Temperatur und sind auch nicht über den Webbrowser sichtbar.
Was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Do 4. Jun 2020, 20:58

Die Bresser sind Kanal 6-10 in den Zonen
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Fr 5. Jun 2020, 08:54

Danke für die Antwort,
merkwürdig ist allerdings das Kanal 1 ja funktioniert.
Der Sensor wird erkannt, ich kann ihn auch mehreren Räumen zuordnen.
Kanal 2 bis 5 keine Funktion.
Einen Gerätefehler seitens Bresser kann ich ausschliessen da beide Sensoren bei Kanal 1 funktionieren.
Ich kann bei den Bresser auch nur Kanal 1 bis 5 auswählen.
I
Die Index HTM im Light Manager Menü die ich durch Drücken der Temperaturanzeige (oben rechts im Webbrowser) erreiche, zeigt auch nur den Raum mit dem funktionierenden Sensor an.
Der zweite Raum fehlt.
Allerdings zeigt das System hier Kanal 6 und 7 (ohne Temperaturverläufe) obwohl ich hier keine Sensoren verwende.
Könnte es eventuell eine Funkstörung vom Nachbar sein?

Gibt es hier jemanden bei dem alles reibungslos funktioniert? Dann wüsste ich das ich weiter suchen muss.

LG und vielen Dank
2712
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 5. Jun 2020, 09:18

Ja, bei mir funktioniert das reibungslos. Wie schon von @airulle geschrieben ist Bresser Kanal 1=LMAir Kanal 6, Bresser Kanal 2= LMAir Kanal 7,
Kanäle 1-5 sind für OregonScientific Sensoren reserviert.
Ich habe 4 Bresser und ein PT-250 auf den LMAir Kanälen 6-10 problemlos laufen.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 5. Jun 2020, 10:07

Natürlich muss man dann die LMair Kanäle 6-10 den Zonen zuordnen um sie im WebIF zu sehen.
Peter
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Fr 5. Jun 2020, 13:27

….und am Ende ist es wieder der User..... :)
Vielen Dank, jetzt geht alles.
Grüße
Thomas
Antworten