wer hat noch dieses Problem??Air Studio 9.7.5 firmware 9.4
im web interface werden Aktoren sporadisch nicht geschaltet oder haben eine Verögerung von bis zu 15 sekunden bis sich endlich mal was tut und die Aktoren geschaltet werden!!!
dann geht es kurze Zeit wieder ohne verzögerung, dann fängt der mist wieder von vorne an!!
habe heute alles komplett neu aufgesetzt was aber keine Abhilfe brachte,wer weiss rat oder hat/hatte das gleich problem!!??
gruss Peter
Verzögeung
ähnliches Problem habe ich auch!
Alexa Befehle sehr zeitverzögert oder werden nicht ausgeführt.
Web-Interface über DNS JBMedia nicht aufrufbar.
Über IP Aufruf klappt alles wie geschmiert.
Air Studio 9.7.5 firmware 9.4
LMAir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aufgesetzt- keine Änderung
Alexa Befehle sehr zeitverzögert oder werden nicht ausgeführt.
Web-Interface über DNS JBMedia nicht aufrufbar.
Über IP Aufruf klappt alles wie geschmiert.
Air Studio 9.7.5 firmware 9.4
LMAir auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aufgesetzt- keine Änderung
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Wann habt ihr denn das Update gemacht? Es wurden viele kleine Änderungen vorgenommen ohne die Vers. Nummer erhöht wurde. (kommt später) Ich würde mal jetzt noch einmal aktualisieren und erneut runterladen. Auch die Einstellungen zur Cloud (airStudio) noch einmal überprüfen. Unter Optionen befindet sich das Menü "Verbindung zur Cloud prüfen" Ggf. mal testen.
Gruß,
Michael
Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Michael
Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Hallo Michael,
es ist die Letzte Ausführug von 9.7.5
hute läuft es wieder etwas besser, aber das kann es ja irgendwie nicht sein ist bisher die ganze zeit gut gelaufen, seit 5 tagen spinnt der krempel.
kann es sein das JBM da Rumdoktort.!!
es ist die Letzte Ausführug von 9.7.5
hute läuft es wieder etwas besser, aber das kann es ja irgendwie nicht sein ist bisher die ganze zeit gut gelaufen, seit 5 tagen spinnt der krempel.
kann es sein das JBM da Rumdoktort.!!
Mh, ich kann nicht´s feststellen. Läuft wie gehabt. Alles in Ordnung.
Gruß,
Michael
Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
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Michael
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Moin... Gestern Abend war es auch hier über WLAN am Router extrem langsam. Über LTE normal schnell... Unitymedia=Vodafone... mehr sag ich nicht. Katastrophe seit dieser Verein Unitymedia übernommen hat.
GRuß
GRuß
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Hatte mir ernsthaft überlegt wieder zu UM zu wechseln, aber das lasse ich lieber sein.
Alle uns bekannten User, bei welchen diese Verzögerung per Cloud und Alexa auftritt, nutzen einen Vodafone Kabel Internetanschluss. Offenbar gibt es ein Problem zwischen der Verbindung des Vodafone Netztes und der Amazon Cloud (AWS EC2), in welcher auch unsere Cloud gehostet wird.
Wenn man danach googelt, finden sich verschiedene Berichte von Usern, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es scheint kein Einzelfall zu sein. Wir können nur empfehlen, das Problem Vodafone mit Angabe der betreffenden IP 52.57.112.49 zu schildern.
Ein User hat berichtet, dass das Problem mit airStudio 9.6.1 nicht auftreten würde. Dies ist bisher nicht verifiziert und ließe sich technisch kaum erklären. Wer es probieren möchte, findet die Version hier. (Bei einem Downgrade der Firmware könnte es sein, dass der Light-Manager zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen gesetzt werden muss.) Rückmeldung erwünscht!
Wenn man danach googelt, finden sich verschiedene Berichte von Usern, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es scheint kein Einzelfall zu sein. Wir können nur empfehlen, das Problem Vodafone mit Angabe der betreffenden IP 52.57.112.49 zu schildern.
Ein User hat berichtet, dass das Problem mit airStudio 9.6.1 nicht auftreten würde. Dies ist bisher nicht verifiziert und ließe sich technisch kaum erklären. Wer es probieren möchte, findet die Version hier. (Bei einem Downgrade der Firmware könnte es sein, dass der Light-Manager zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen gesetzt werden muss.) Rückmeldung erwünscht!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team