Zuordnung Temperatursensoren mittels eindeutiger ID

KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 5. Jul 2020, 15:57

Wie oft können wir das Gerät flashen, bis es nicht mehr geht? :)

Ist die korrigierte Firmware noch V9.6?
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

So 5. Jul 2020, 16:40

jbmedia hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 15:20
rtwl hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 23:04
ALLE vier Bresser die aktuell vor mir am Couchtisch stehen, haben die ID "C2".
Der Fehler wurde soeben beseitigt. Firmware Update von Server reicht aus. Anschließend wird auch für Bresser 5-Kanal Sensoren eine eindeutige ID angezeigt.
Hallo jbmedia,
vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems... und das sogar am Sonntag!!! Dickes Lob!
Jetzt haben alle meine Sensoren eine eigene ID.

Gruß,
Landor
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

So 5. Jul 2020, 20:08

Vielen Dank für die gute Sonntagsarbeit!

Im lokalen Dashboard werden jetzt alle 6 Bresser mit ID richtig angezeigt, einzig der Sensor des Lightmanagers selber fehlt.
Aber im Cloud Dashboard fehlen alle Bresser Sensoren, dafür geht dort der Lightmanager Sensor.

So ganz OK ist das ganze also noch nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 5. Jul 2020, 21:35

Exciter hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 20:08
Vielen Dank für die gute Sonntagsarbeit!

Im lokalen Dashboard werden jetzt alle 6 Bresser mit ID richtig angezeigt, einzig der Sensor des Lightmanagers selber fehlt.
Aber im Cloud Dashboard fehlen alle Bresser Sensoren, dafür geht dort der Lightmanager Sensor.

So ganz OK ist das ganze also noch nicht.
An der Cloud Darstellung der Temperaturen und Luftfeuchte hat sich eigentlich nichts geändert. Zur Sicherheit bitte mal den Browser-Cache leeren und anschließend den Reload Button betätigen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

So 5. Jul 2020, 22:16

Cache leeren hilft leider nicht. Egal welcher Browser, das Problem bleibt bestehen.
Auch ein Rechner der noch nie für die Cloud genutzt wurde hat dieses Problem.

Egal, für Heute reicht es wohl ;)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 6. Jul 2020, 15:22

Exciter hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 22:16
Cache leeren hilft leider nicht. Egal welcher Browser, das Problem bleibt bestehen.
Auch ein Rechner der noch nie für die Cloud genutzt wurde hat dieses Problem.

Egal, für Heute reicht es wohl ;)
Wir haben den Fehler gefunden. Wenn Kanal 0, also der Kanal, auf dem standardmäßig der interne Sensor läuft, keine Daten liefert, dann wurden auch die restlichen Temperaturen nicht in der Cloud gespeichert. Dies wurde nun Server-seitig behoben!

Die Frage ist, warum Kanal 0 keine Daten liefert. Vermutlich wurde für Kanal 0 eine ungültige ID vergeben. In dem Fall wird der Kanal weder vom internen Sensor, noch von einem Funk-Sensor genutzt. In der Anzeige erscheint -/-.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mo 6. Jul 2020, 17:09

Das kann gut sein mit Kanal 0.
Ich bin vor kurzem in unser neues Haus umgezogen und der Slave Lightmanager wurde der Master.
Die alte Config habe ich einfach eingespielt und angepasst 8-) ,

Ich teste das später wenn ich mit der Arbeit fertig bin.

Danke für die Lösung ;)

Edit: Jepp, Cloud klappt jetzt prima!
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 6. Jul 2020, 21:44

heute sind meine 6 3Kanal Bresser gekommen funktioniert soweit prima. Werde jetzt nur noch die Temparaturen im Auge behalten.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Di 7. Jul 2020, 11:25

So, Update auf 9.8 Preview inkl Firmware durchgeführt, alle 5 Bresser mit ID eingebunden, das klappt alles soweit, lediglich der Extender zeigt in der zugewisenen Zonen nur -/- an und keine Temperatur. Unter der Sensorenverwaltung wird "EXT.1" angezeigt, der Kanal 1 wurde zugewiesen und ebenso in der Zone. Aber keine Anzeige der Temperatur.

Was kann das sein?
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Di 7. Jul 2020, 11:34

Genau deshalb wollte ich auch gerade schreiben 8-)

Cloud sowie lokal wird der Extender nicht angezeigt, nur Striche. Die Zonen Zuordnung ist OK, unter Kanal 0 wird auch EXT. 1 angezeigt.
Dennoch kommen keine Werte.
Antworten