LMAir 9.7.5 Dashboard nicht erreichbar & Config Reset

exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mi 8. Apr 2020, 15:49

Und bei solchen Antworten wundert ihr euch wenn ich dummer Sprüche mache :?:
Er könnte natürlich den ganzen Tag weitersenden und den Funkkanal verstopfen...
Das zeigt mir das du dir meine Frage nur halb durchgelesen hast. Ich habe nicht geschrieben das der LM unbegrenzt senden soll, sondern ob ihm irgendwie mitgeteilt wird, ob der Schalter geschaltet wurde, oder nicht und ich das sehen kann :evil:
Warum ist die Speicherkapazität einer Festplatte begrenzt, warum ist das RAM eines PCs begrenzt? Fragen über Fragen.
Diese Antworten kenne ich. Das hat mit der Architektur des Aufbaus zu tun und der Begrenzung der Hardware.
Wenn die Antwort gewesen wäre mehr Marker verträgt der Speicher des LM nicht, hätte ich die Antwort aktzeptiert. Aber so ist die Antwort einfach nur blöd, sorry.
Ich habe Berufsmässig auch mit Programmierung und IT zu tun, bin also nicht ganz blöd und aus meiner Sicht ist die Frage berechtigt.
Aber wenn euch solche Fragen lästig sind, dann entschuldige ich mich dafür.
Ein Grund mehr in einen Bereich zu wechseln wo man solche Fragen gern beantwortet. Nur habe ich mitlerweile einen 4 stelligen Betrag in den LM und seine Umgebung gesteckt und da steigt man nicht von einen Tag auf den Anderen um, da ich die Sachen leider alle nicht weiter verwenden kann.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 8. Apr 2020, 16:01

Vielleicht sollte man ein Mindestmaß an Etikette einhalten um ernst genommen zu werden.
Wie man in den Wald hineinruft . . .

P.S. Kein Diskussionsbeitrag, lediglich meine Meinung.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mi 8. Apr 2020, 16:40

Und das bedeutet? Soll ich vor jedem zweiten Wort "bitte, bitte" schreiben? Meine beiden letzten Beiträge, auf die sich ja die Antworten beziehen, waren meiner Meinung nach sachlich gehalten.

Wenn sich da jamand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das hier Kindergarten. Sorry. Dann löscht meinen Account hier einfach aus dem Forum. Dann weiß ich das ich unerwünscht bin und gut.
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Mi 8. Apr 2020, 16:58

Naja, Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Ich bin seit der 9.5 dabei und jede Version hat Macken, die ich jetzt nicht alle noch mal aufzählen möchte,
Eine Hausautomation muss die ihr zugetragenen Aufgaben zuverlässig und vollständig erledigen, Fehlfunktionen können sehr unangenehme Folgen haben.
So toll die Features des LMair sind, die Fehlerchen die sich offensichtlich nicht nachstellen lassen führen leider zumindestens bei mir dazu, dass das System nicht über einen „nice gadget“-Status hinausgekommen ist.
Stabilität ist mir im Infrastrukturbereich deutlich wichtiger als Features.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Apr 2020, 17:25

Wir machen hier mal dicht. Threads, in denen die üblichen Verdächtigen, ihre Geringschätzung kundtun, gibt es bereits. Ist nicht böse gemeint. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt