NUKI Integration

mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 10. Sep 2021, 15:41

jbmedia hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 14:51
enno50 hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 11:46
Bei Eingabe von https://api.nuki.io/discover/bridges erscheint ...
Ist keine IP-Adresse aufgelistet?

Es sollte z.B. folgendermaßen aussehen:

Code: Alles auswählen

{"bridges":[{"bridgeId":71479xxxx,"ip":"192.168.1.50","port":8080,"dateUpdated":"2021-09-09T14:52:08Z"}],"errorCode":0}
Bei mir wird es wohl richtig angezeigt wenn ich das hier ( https://api.nuki.io/discover/bridges ) eingebe.
Es wird eine IP angezeigt ( die korrekte die ich in der Fritzbox fest vergeben habe für die Bridge ) und auch errorCode :0 am Ende.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Fr 10. Sep 2021, 15:46

Danke @jbmedia!
Leider ist keine ip-Adresse aufgelistet, sondern nur das, was ich bereits angegeben habe, wenn ich den Link im Browser eingebe.
In meiner Fritzbox ist aber der Nuki-Bridge ordnungsgemäß eine IP-Adresse zugeteilt, und die Bedienung über die App funktioniert auch einwandfrei.
Hat noch jemand einen Tipp? Schon mal danke!
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Sep 2021, 15:52

enno50 hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 15:46
Leider ist keine ip-Adresse aufgelistet, sondern nur das, was ich bereits angegeben habe,
Ok, das ist eigentlich ein Problem von Nuki. Normal sollte in der Discovery Antwort die IP enthalten sein.

Bitte die Bridge kurz aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Nach etwa einer Minute sollte die IP in der Link Antwort sichtbar sein. Falls nicht, ermöglichen wir manuelle Eingabe und melden den Fehler an Nuki weiter.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 10. Sep 2021, 15:57

jbmedia hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 15:52
enno50 hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 15:46
Leider ist keine ip-Adresse aufgelistet, sondern nur das, was ich bereits angegeben habe,
Ok, das ist eigentlich ein Problem von Nuki. Normal sollte in der Discovery Antwort die IP enthalten sein.

Bitte die Bridge kurz aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Nach etwa einer Minute sollte die IP in der Link Antwort sichtbar sein. Falls nicht, ermöglichen wir manuelle Eingabe und melden den Fehler an Nuki weiter.
🙋‍♂️ Ich würde dann mal die manuelle Eingabe versuchen wollen weil bei mir ja die Richtige IP angezeigt wird bei dem Link.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Fr 10. Sep 2021, 16:06

Danke, den ersten Fehler habe ich gefunden. Ich hatte in der Bridge nicht den APi-Modus aktiviert.
Jetzt erscheint auch die IP im Airstudio.
Wenn ich jetzt ist das untere Feld klicke, erscheint in einem Kästchen die Meldung: "Bitte drücken Sie die Taste auf der Nuki Bridge, um sich zu authentifizieren."
Ich denke, bis hierhin ist alles richtig.
Ich gehe dann in den Hausflur zur Bridge und drücke kurz auf den Button am Gerät. Die blaue LED blinkt einmal ganz kurz und das wars dann.
Das "Geräte-Feld" unter der ip-Adresse bleibt leider leer.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Sep 2021, 16:25

enno50 hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 16:06
Das "Geräte-Feld" unter der ip-Adresse bleibt leider leer.
Auch nach einem Neustart von airStudio?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Fr 10. Sep 2021, 16:27

Ja, leider auch nach einem Neustart von Airstudio.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
mondface
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:52

Fr 10. Sep 2021, 16:47

Bei mir wird die IP zwar im LM angezeigt, aber das drücken am nuki bridge Knopf zeigt keine Geräte im LM an!
Vielleicht würde die manuelle Angabe des Tokens im LM bei mir helfen?

Im iobroker funktioniert es bei mir so.
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 10. Sep 2021, 18:57

enno50 hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 16:06
Danke, den ersten Fehler habe ich gefunden. Ich hatte in der Bridge nicht den APi-Modus aktiviert.
Jetzt erscheint auch die IP im Airstudio.
Wenn ich jetzt ist das untere Feld klicke, erscheint in einem Kästchen die Meldung: "Bitte drücken Sie die Taste auf der Nuki Bridge, um sich zu authentifizieren."
Ich denke, bis hierhin ist alles richtig.
Ich gehe dann in den Hausflur zur Bridge und drücke kurz auf den Button am Gerät. Die blaue LED blinkt einmal ganz kurz und das wars dann.
Das "Geräte-Feld" unter der ip-Adresse bleibt leider leer.
Bei mir war/ist der APi-Modus aktiv und es wird trotzdem nichts angezeigt.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

So 12. Sep 2021, 09:03

Guten Morgen,
hat vielleicht schon jemand herausgefunden, warum bei einigen Usern im Airstudio unter "Nuki-Geräte" nichts angezeigt wird?
Bei mir wird auch nach Neustart der Nuki-Bridge und des Airstudios 10.2 nur die IP-Adresse angezeigt.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Antworten