NUKI Integration

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Aug 2021, 16:11

Wir haben dies zwar noch nicht getestet, aber sofern der Opener mit einer Nuki Bridge verbunden ist, sollte ebenfalls ein Callback, d.h. eine Szene am Light-Manager ausgelöst werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Mo 30. Aug 2021, 21:35

Wenn ich den Call-back selbst eintragen muss, kann ich dass dann ja jetzt schon so machen.
Dachte halt, dass die Nuki Integration das alles übernimmt.
Bin mal gespannt, wie genau die Integration umgesetzt sein wird.
Die Beta-Tester Methode war ja nichts für jeden User.

Nutze es mit dem Opener leider noch nicht, weil das Klingeln an unserer Ritto 7630/x0 nur ein paar mal nach dem Einrichten erkannt wurde und jetzt halt nicht mehr. Aber das ist eine andere Baustelle...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 31. Aug 2021, 15:47

freebsd-man hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:35
Dachte halt, dass die Nuki Integration das alles übernimmt.
Genau so ist es auch!
freebsd-man hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 21:35
Nutze es mit dem Opener leider noch nicht, weil das Klingeln an unserer Ritto 7630/x0 nur ein paar mal nach dem Einrichten erkannt wurde und jetzt halt nicht mehr. Aber das ist eine andere Baustelle...
Wie wäre es mit "Alexa, öffne die Tür"? :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 2. Sep 2021, 13:12

Wer möchte, kann die 10.2 mit Nuki Unterstütztung bereits ausprobieren:

https://jbmedia.de/airstudio/airStudio102.zip
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Buschritter
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:16

Do 2. Sep 2021, 14:21

Hallo JB-Media Team,

das Einbinden des Schlosses klappt einwandfrei. Ein Manko existiert leider immer noch. Das NUKI-Schloss bildet 3 Zustände ab, nämlich Abgeschlossen, aufgeschlossen und Tür offen. LMAIR unterscheidet leider nur zwischen abgeschlossen und aufgeschlossen.
Ist hier noch eine Erweiterung geplant?

Übrigens auch von meiner Seite ein dickes Lob für die vielen realisierten Erweiterungen.
mondface
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:52

Do 2. Sep 2021, 15:42

Wie lange muss der nuki bridge Knopf gedrückt werden?
Bei mir werden keine Geräte gefunden.
Auch nicht,wenn ich den callback string in der nuki bridge direkt eingebe.
Im iobroker funktioniert es!
Zuletzt geändert von mondface am Do 2. Sep 2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 2. Sep 2021, 16:52

Buschritter hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 14:21
]Das NUKI-Schloss bildet 3 Zustände ab, nämlich Abgeschlossen, aufgeschlossen und Tür offen. LMAIR unterscheidet leider nur zwischen abgeschlossen und aufgeschlossen.
Ist hier noch eine Erweiterung geplant?
Das ist leider nicht so einfach. Das Schloss unterscheidet tatsächlich nur zwischen abgeschlossen und aufgeschlossen. Der zusätzliche Magnetsensor wiederum unterscheidet zwischen
Tür offen und geschlossen. Es gibt sogar den Fall, dass das Schloss abgeschlossen meldet und der Sensor Tür offen. Noch ist uns keine Idee gekommen, wie man das elegant unter einen Hut bringen kann. Aber da fällt uns schon noch etwas ein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Fr 3. Sep 2021, 15:14

mondface hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 15:42
Wie lange muss der nuki bridge Knopf gedrückt werden?
Bei mir werden keine Geräte gefunden.
Auch nicht,wenn ich den callback string in der nuki bridge direkt eingebe.
Im iobroker funktioniert es!
Ich hatte einmal so ca. 6 Sek. bis die Bridge geleuchtet hat und dann einmal ca. 10 Sek bis die Bridge geblinkt hat probiert. Eines von beiden muss richtig gewesen sein, denn kurz danach ging es dann.

@jbmedia

Erst einmal vielen Dank für die toller Erweiterung. Ich glaube/vermute allerdings es gibt ein Problem mit der NUKI-Steuerung. Über den Aktor lässt sich das NUKI direkt ansteuern, allerdings wenn ich öffnen etc. in eine Szene einfüge klappt es nicht. Ggf. kann es ja jemand testen.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

Sa 4. Sep 2021, 20:23

Hallo zusammen.
Ich hab versucht Niki zu integrieren aber in der aktorverwaltung ist alles grau hinterlegt. ich kann keine Bridge auswählen.
Was mache ich falsch?
Wie habt ihr das gemacht?
Grüße
waldek13
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 08:34

Sa 4. Sep 2021, 20:59

Hallo an alle,
Ich habe anders Problem.
Ich kann die neue Version von Air Studio mit Wine nicht installieren.
Das Programm blinzelt nach der Installation die ganze Zeit und lässt sich nicht bedienen.
Schade, weil ich 2 Nuki habe und wollte die mit LMair steuern.

Gruß
waldek13
Antworten