NUKI Integration

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Sep 2021, 10:02

enno50 hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 09:03
Guten Morgen,
hat vielleicht schon jemand herausgefunden, warum bei einigen Usern im Airstudio unter "Nuki-Geräte" nichts angezeigt wird?
Bei mir wird auch nach Neustart der Nuki-Bridge und des Airstudios 10.2 nur die IP-Adresse angezeigt.
Am wahrscheinlichsten ist, dass keine Netzwerk-Verbindung zwischen PC und Nuki Bridge besteht. Diese ist für die Erkennung der Bridge nicht erforderlich, wohl aber für die Erkennung der Schlösser.

Einfach mal einen Ping auf die IP-Adresse der Bridge machen und schauen, ob der Ping beantwortet wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

mondface
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Jul 2016, 20:52

Mo 13. Sep 2021, 10:26

Moin,
Bei mir klappt der ping von PC auf die nuki bridge!
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Mo 13. Sep 2021, 11:14

Bei mir funktioniert der Ping auch einwandfrei.

Ping-Statistik für 192.168.xxx.xx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 3ms, Maximum = 7ms, Mittelwert = 4ms
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Sep 2021, 13:55

enno50 hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 11:14
Bei mir funktioniert der Ping auch einwandfrei.
Wenn man die Bridge anklickt, sollte die Meldung "Bitte drücken Sie die Taste auf der Nuki Bridge, um sich zu authentifizieren" erscheinen. Nach einem Druck auf die Taste an der Bridge sollte "Die Nuki Bridge wurde erfolgreich authentifiziert!" erscheinen.

Ist dies der Fall bzw. war dies der Fall beim ersten Mal?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Mo 13. Sep 2021, 14:07

Die erste Meldung erscheint. Es erscheint und erschien bisher aber keine weitere Meldung, nach Druck auf die Bridge-Taste, dass die Authentifizierung erfolgreich war. Geräte werden auch nicht im unteren Feld angezeigt.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Mo 13. Sep 2021, 14:30

Bei mir tut sich immer noch nichts.
Ping OK aber kein Eintrag im Feld Bridge.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Mo 13. Sep 2021, 14:48

Der Verbindungsstatus zwischen Smartphone - Server - Bridge und Schloss ist ebenfalls o.k.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Sep 2021, 18:29

Bitte wie folgt vorgehen:

- airStudio erneut runterladen, installieren und starten
- Datei > Neu
- Ansicht > Debug
- Aktorenverwaltung öffnen (STRG-A)
- Registerkarte Nuki
- Nuki Bridge auswählen
- Bridge authentifizieren

Inhalt des Debug Fensters bitte an info@jbmedia.de mailen. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Di 14. Sep 2021, 08:59

Hallo,
ich bin so vorgegangen, wie von @jbmedia beschrieben.
Leider öffnet sich aber kein Debug-Fenster. Ich muss zugeben, dass ich damit auch noch nie gearbeitet habe, Muss man die Funktion noch irgendwo aktivieren?
Danke!
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Di 14. Sep 2021, 14:41

jbmedia hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 18:29
Bitte wie folgt vorgehen:

- airStudio erneut runterladen, installieren und starten
- Datei > Neu
- Ansicht > Debug
- Aktorenverwaltung öffnen (STRG-A)
- Registerkarte Nuki
- Nuki Bridge auswählen
- Bridge authentifizieren

Inhalt des Debug Fensters bitte an info@jbmedia.de mailen. Danke!
Wenn ich so vorgehe komme ich bis zum Punkt

- Nuki Bridge auswählen

Dort ist das Feld immer noch leer und es läßt sich somit nichts auswählen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Antworten