Homematic Rollladenaktor anlernen

buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Sa 4. Apr 2020, 13:07

Hallo!

Könnt ihr den genannten Aktor bitte mal verlinken oder genau die Artikelbezeichnung/-nummer durchgeben?
Bin mir bei der Fülle an Aktoren nicht sicher, um welchen es sich handelt.
Die Lamellen-Verstellung klingt für mich sehr interessant.

Hätte dazu dann gleich noch zwei Fragen, da es mein erstes Gerät von/mit Homematic wäre:

1. Angelernt wird der Aktor nativ über den Reiter Homematic? Oder doch als IP-Aktor, weil es sich um Homematic IP handelt?
2. Die 868MHz muss ich NICHT umstellen auf Homematic, da diese Funktion nur für Sender gilt?

Danke und schönes Wochenende!

Daniel
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 7. Apr 2020, 21:22

Nur zur Info: Homematic und Homematic IP sind zwei unterschiedliche Systeme. Der Zusatz IP bedeutet nicht, dass diese Aktoren per WLAN angesteuert werden können. Homematic IP ist verschlüsselt und lässt sich nicht in andere Systeme integrieren. Daher Finger weg. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 7. Apr 2020, 21:46

Wieder was gelernt. Danke.
Antworten